Babytisch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 1979schatzi 23.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo!

Schön langsam geht es bei uns in den Endspurt und uns fragen immer mehr Leute aus Familie und Freundeskreis, was sie uns denn schenken könnten.

Es gibt ja die Möglichkeit, sich einen Babytisch in einem bestimmten Laden zusammen zu stellen. Das möchten wir lieber vermeiden, damit jeder dort kaufen kann, wo er möchte.
Aber um Mehrfach-Käufe zu vermeiden, finden wir das Grundprinzip schon praktisch.

Kennt jemand von Euch eine kostenlose Online-Variante, wo man die Sachen beschreiben kann, die man sich wünscht, der "potentielle" Schenker das Teil seiner Wahl dann reserviert und in dem Geschäft und in der Ausführung seiner Wahl kaufen kann?

Danke schon vorab :-)

Liebe Grüße

Schatzi mit Krümelchen 35. SSW

Beitrag von lilly7686 23.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo!

Du könntest entweder eine Liste machen, wo jeder was abhaken kann, oder du machst über Amazon eine Wunschliste. Allerdings weiß ich nicht, ob man das wirklich abhaken kann. Also ich glaub, da muss an auch bestellen, damit das anzeigt, dass es schon jemand besorgt hat oder so.

Sonst mach einfach eine Liste und lass jeden abhaken.

Gemein... mich hat noch niemand gefragt, was wir zur Geburt haben wollen... Dabei hätt ich soooo gern mal eine Windeltorte!!!

Beitrag von bienja 23.04.10 - 14:43 Uhr

hi

ja kenne die OnlineVariante - hatte meine Cousine zur Hochzeit so gemacht weil die nicht bei uns in der Nähe wohnen und somit keiner zu nem richtigen Geschenketisch hätte gehen können um sich was herzusuchen...

ich muss sagen für DIE die im Netz fitt sind mag es ok sein! ABER alle anderen die keinen PC haben oder die sich nicht so auskennen oder nicht mit Internet beschäftigen wie zB Omas Opas Tanten Onkel Eltern Uromas usw usw usw... die etwas Älteren halt..... für die is das nichts!!! haben auch ALLE bei dem Hochzeitstisch bei uns gesagt - war ein Grauen.... für die Alte Generation!!! Ich musste dann für alle die das nicht konnten und wussten... suchen und machen und bestellen ect.... man konnte da glei mit Verlinkung bei Amazon alles zum günstigsten Preis bestellen was die halt wollten....
für mich wars einfach aber für seeeeehr sehr viele auch nicht!

Macht doch ne normale Papierliste ;-) und schreibt auf was ihr habt und was ich noch wollt und braucht!!!! so hab ich es gemacht und dann schreibt ihr namen dahinter und alle anderen sehen dann was weg ist und was nicht... alles vermeiden könnt ihr sowieso nicht... kleinzeug usw bekommt man immer doppelt :-)
aber so das große zeugs... das kann man somit gut verteilen....

viel erfolg :-)
lg

Beitrag von nager.michi 23.04.10 - 16:08 Uhr

Guck mal http://www.wunsch-galerie.de/

Finde das am besten, bei mir sind alle in Deutschland verteilt...

Beitrag von ossibraut85 23.04.10 - 19:45 Uhr

Bei Toys r us (oder wie man das schreibt) geht sowas, kann man sich auch online informieren. Da kannst du dir was aussuchen und die anderen Leute kaufen das. Und du hats zusätzlich noch die Möglichkeit, Punkte zu sammeln.

Beitrag von klaerchen 24.04.10 - 10:50 Uhr

www.wishlistbutler.com

www.edelight.de

Beitrag von celest28 25.04.10 - 08:59 Uhr

Ich hab eine Wunschliste bei http://www.wishez.de eingerichtet.
Ich finds richtig gut, vorallem war es sehr einfach :)

Alles liebe

Celest28, 25SSW