Welches fahrrad für 6jährige? Mit Beleuchtung oder ohne?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneewitchen.13 23.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo,
da ja die Kinder eh noch auf dem Gehweg fahren brauchen sie da beleuchtung???

Wir sind uns nicht sicher welches Fahrrad das richtige ist!

Habt ihr Tipss für uns danke

LG nadine

Beitrag von eiramenna 23.04.10 - 14:27 Uhr

Beleuchtung finde ich schon wichtig, da die Kinder auf dem Fahrrad doch deutlich schneller fahren als Fußgängertempo. Sehen und gesehen werden. Autos, die aus einer Ausfahrt kommen, werden sonst vom schnellen Fahrrad überrascht. Man kann aber auch eine Beleuchtung nachrüsten.

Beitrag von 3erclan 23.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo

ab 20 Zoll is ja meistens die Beleuchtung dran.

Ansonsten könnt ihr ja gerne eine nachrüsten.

FAhrt ihr oft in der Dämmerung oder im Dunkeln???

lg

Beitrag von linagilmore80 23.04.10 - 15:50 Uhr

Nun ja, das Fahrrad wird bestimmt noch 2 Jahre gefahren und ich finde Beleuchtung extrem wichtig, auch auf dem Gehweg.
Meine Tochter hat zum 6. Geburstag ein Fahrrad mit StVO-Ausstattung und 3-Gang-Narbenschaltung bekommen. Sie kommt super mit dem Rad zurecht und übt mittlerweile schon Handzeichen machen (sie sieht das immer bei meinem Mann und mir).

LG,
Lina

Beitrag von farina76 23.04.10 - 17:33 Uhr

Kommt darauf an wo ihr meistens fahrt.

Meine ist 5 1/2 und hat ein Ghost MTB 20" bekommen mit 7-Gang und ohne Rücktrittsbremse. Da sie gerne über Feldwege und Äcker fährt war mir das lieber. Licht haben wir gekauft zum nachrüsten wenn wir doch mal abends fahren. Da sie aber tagsüber viel alleine mit dem Rad unterwegs ist wollte ich vorallem was stabiles ohne Schutzbleche etc.

Übrigens ist die große Schaltung und ohne Rücktrittsbremse überhaupt kein Problem. Auch wenn manche da immer vorsichtig sind.

LG

Beitrag von loonis 23.04.10 - 17:35 Uhr




Auf jeden Fall MIT Beleuchtung...

Ich finde Pegasus & Puky sehr gut.

LG Kerstin