Was kann man vor der Kirche noch machen, außer Bettlaken+Holz sägen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von magda0107 23.04.10 - 14:35 Uhr


Hallo,

vielleicht hat ja Jemand eine Idee für uns!

Freu mich!

LG Daniela

Beitrag von kasad 23.04.10 - 16:16 Uhr

Reiswerfen
Luftballons steigen lassen

LG
Katrin

Beitrag von magda0107 23.04.10 - 18:26 Uhr

Ja, ich weiß, hatte auf was "besseres" gehofft und nicht das immer statt findet.

Danke!

LG Daniela

Beitrag von 71292 23.04.10 - 20:20 Uhr

hallo!

wie wäre es mit:

+karaoke
+tanzen
+löschen mit ner hand-wasser-pumpe bzw wasserspritzpistole
+bobbycar-parcour
+spalierbänder durchschneiden

lg sonja

Beitrag von bluewater1985 23.04.10 - 21:14 Uhr

Hallo!

Was ich mal sehr schön fand war, dass das Brautpaar zusammen einen Holzstamm zersägen musste. Was wir auch schon mal gemacht haben war ein Gehege mit Hasen drin. Zwei davon hatten eine Schleife um den Bauch gebunden. Diese musste das Brautpaar dann fangen und haben die "Hochzeitshasen" dann behalten dürfen. (Natürlich haben wir darauf geachtet, dass das Gehege nicht in der Knalle-Sonne stand und auf der Wiese-die Tiere hatten also keinen unnötigen Stress).
Bei einem Fussball-Fan-Ehepaar haben wir eine Torwand aufgestellt. Könnte mir auch vorstellen,dass ein Basketballkorb ne Möglichkeit wäre. Hat dein Brautpaar denn spezielle Hobbys, die man vielleicht mit einbinden könnte? Find es sollte immer möglichst was sein, was für das Paar passt. So 0-8-15 find ich immer recht einfallslos....

Beitrag von sabrina0409 23.04.10 - 23:43 Uhr

Wir haben vor der Kirche von der Feuerwehr eine Schlauchkupplung auseinander schrauben müssen.
Luftballons haben wir steigen lassen und was wir ganz besonderes scön fanden war weisse Tauben steigen lassen.

Beitrag von merline 26.04.10 - 13:41 Uhr

- Bei der Hochzeit eines Feuerwehrmannes wurde dieser samt Braut in den Korb an der megahohen Leiter verfrachtet und durfte dann mit seiner Liebsten eine Runde über den Dächern drehen.

- Herzballons steigen lassen

- Tauben fliegen lassen (bin ich persönlich aber nicht so ein Freund von)

- Reis und Blumen werfen ist vor den meisten Kirchen nicht mehr gestattet - also vorher erkundigen!