Führen alle Zyklusblätter?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jezero 23.04.10 - 14:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und bin doch irgendwie überrascht, wie oft hier über die Zyklusblätter gepostet wird.

Führen alle hier so exakt Buch?

Ich selber habe als App fürs iPhone einen Menstruationskalender, messe aber keine Temperatur oder mache Ausflussstudien.

Mich wundert es immer, wenn ich dann lese, dass dieses exakte Dokumentieren schon fast beim 1. ÜZ praktiziert wird, daher meine Frage.

Liebe Grüße

Petra (wen es interessiert: im 1. ÜZ nach FG)

Beitrag von haifa 23.04.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

bin im 3.ÜZ nach absetzen der Pille und messe nicht und führe auhc keine Zyklusblätter.

Halte mich nur an folgende Regel:
Mens plus 7 Tage warten, dann erst GV.

Müsste bald NMT haben, hüstel, weiss nicht genau wann (nicht mal darüber führe ich Buch), kommt keine Mens, teste ich Mitte Mai/Anfang Juni...

Es ist wichtiger, dass ich mein scheiss Hirn "frei" krieg und ich bereit bin für eine SS (bin so hin und her gerissen), als dass ich alles dokumentiere (habe in meinem Beruf schon genug Dokumentation am Hals, also erspare ich mir das im privaten Bereich)

Gruss
haifa

Beitrag von jezero 23.04.10 - 14:55 Uhr

Hallo Haifa,

das beruhigt mich ja, dass ich hier auch auf Frauen treffe, die nicht so professionell sind.

Viel Glück,

Petra

Beitrag von haifa 23.04.10 - 14:59 Uhr

Hallo Petra,

unter Stress geht bei mir gar nichts.

Klar, manche müssen vielleicht aus gesundheitlichen Gründen , da kein normaler zyklus ect vorhanden, Buch führen, aber der mensch ist keine Maschine.

Wenn sich ein kind dazu entscheidet - oder zwei, oder drei? - zu uns zu kommen, ist es herzlich willkommen.
Es darf entscheiden WANN es denn zu uns möchte.

Schönes Wochenende

Beitrag von 2010sama 23.04.10 - 14:50 Uhr

Ich führe eins da erst unklar war ob ich überhaupt einen es habe und wenn ja ob jeden Zyklus oder nur manchmal oder ob nur eine Seite arbeitet...
Das seid 2 "Zyklus" da mens nie ohne Hilfe kam nach absetzen der Verhütung...Sonst hätt ich es auch erstmal nicht gemacht!!! Entspannt läuft es sonst denke ich besser.
Lg;-)

Beitrag von schneckchen71 23.04.10 - 15:00 Uhr

Hallo

ich mache grad meine FG durch, d.h. gestern hatte die Blutung eingesetzt, muss Montag nachschauen lassen, ob alles raus ist und ja ich führe Zyklusblatt, habe ab januar Zyklusblatt geführt

LG