Zeckenschutzmittel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bee74 23.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

mit welchem Zeckenschutzmittel cremt ihr eure Kinder ein? Wie seid ihr damit zufrieden?

Der Kiga möchte, dass vor jeden Waldtag eingecremt wird...

#danke
Bee

Beitrag von schullek 23.04.10 - 15:03 Uhr

hallo,

ich benutze ein rein pflanzliches, aber mit testergebnissen, wie die anderen guten.

es heisst zedan. google mal.
lg

Beitrag von windsbraut69 24.04.10 - 10:11 Uhr

Das nutzen wir für die ganze Familie schon seit zig Jahren. und sind sehr zufrieden.

Es riecht sehr angenehm im vergleich zu anderen Mittelchen, ist extrem verträglich (hab Neurodermitis) und wirkt sehr sicher und lange.

LG

Beitrag von ohnezucker 23.04.10 - 16:50 Uhr

Mittel gegen Zecken: 12 von 20 mangelhaft

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Mittel-gegen-Zecken-12-von-20-mangelhaft-1672174-1671028/

Beitrag von vivia 23.04.10 - 22:39 Uhr

Wir verwenden auch Zedan und hatten damit - auch im Zeltlager mitten in Wald und Wiese - noch keine Zecken und nebenbei auch keine Mückenstiche ;-) Aber man muss es halt immer wieder auftragen und es "stinkt" auch ;-)

Gruß
vivia