Rückmeldung: Elterngespräch i. Kiga von heut morgen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maikiki31 23.04.10 - 15:08 Uhr

Hey,

wollte nur ne Rückmeldung geben.

Alsoooo, war natürlich gar nicht so schlimm:-D

Die machen jetzt mit jedem Elternpaar ein Elterngespräch um übers Kind zu reden.

Unser Sohn ist ein fröhlicher Strahlemann, der sehr intensiv spielt und sehr kreativ ist. Er spielt eher allein u. möchte auch allein bleiben.

Sie haben Fragen gestellt was ihn angeht, natürlich.

War aber alles gut und war ein Zuhören u. Sprechen. Wir sind aber alle auf einem Nenner.

Die Sprache ist in Ordnung. Er reagiert manchmal nur gar nicht und wirkt wie in seiner eigenen Welt, da kann man überlegen woher das kommt oder ob er nur intensiv spielt.

Im Grossen u. Ganzen ist alles super#freu

Fersehen finden sie zwar nicht so toll aber es kommt wohl auch darauf an wieviel u. was. Sie kennen das nicht. (Halt Waldörfer).

So, werd mal den U7a Termin beim Kiarzt abwarten ob der Hörtest in O. ist.

LG Maike

Beitrag von 3erclan 23.04.10 - 15:21 Uhr

Hallo

das ist doch toll!!!!!!!!

Wegen nicht reagieren fällt dir das zuhause auch auf???

Reagiert er wenn du ihn leise von der Seite anpsrichts,wenn Geräuschkulisse da ist usw..

Wenn du auch Bedenken ahst würde ich gleihc nen Termin in der Pädaudiologie machen denn der Hörtest kann gut sein aber das gehörte kommt nicht in seinem Gehirn an.dAs ist höchstwahrscheinlich bei meinem kleinen.

lg

Beitrag von maikiki31 23.04.10 - 15:23 Uhr

Ja doch auch Geflüster kommt an, es sei denn er ist abgelenkt....sein Vater ist allerdings auch so;-)

Hab einen Termin, den wollten wir ev. absagen, aber ev. nehmen wir den einfach wahr...

LG Maike

Beitrag von linagilmore80 23.04.10 - 15:52 Uhr

Ich würde sagen: Dein kleiner Sonnenschein ist hochkonzentriert und überhört deswegen diverse Ansagen (das kenne ich von meiner Großen).

LG,
Lina