Geschenkidee zum 2. Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca2305 23.04.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

ich weiß - weiter unten hat schon jemand was gepostet. Wir haben zwar noch nicht so viel Sachen, aber manche Dinge fallen auch bei uns flach, die wären

- sämtliche Fahrzeuge
- Sandkasten und Spielzeug
- Bücher
- Lego

Jetzt suche ich Ideen für die 1. Spiele oder halt ein wenig etwas sinnvolles. Wobei ich sagen muß, dass Cara nicht stillsitzen kann, also müßte es auch was sein, was sie in diese Richtung total bannt.

Habt Ihr Ideen?

LG
Bianca + Cara 10.05

Beitrag von jennysch87 23.04.10 - 16:05 Uhr

es gibt ganz tolle spiele von haba ab 2jahren wir spielen zurzeit das gute nacht spiel jeden abend....

lg jenny mit josi 2jahre 4monate

Beitrag von baldurstar 23.04.10 - 16:48 Uhr

haba hat jede menge sachen ab zwei jahre.
puzzles etc pp.

und von ravensburger mini steps z.b. gibt es auch das erste mit mach spiel.

guck halt mal bei mytoys.de da gibt es auch spielzeug empfehlungen nach alter.

ansonsten...laufrad...gartentrampolin...rutsche...spielhaus...

Beitrag von corinna3477958 23.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat auch bald Geburtstag und er bekommt dieses Jahr einen Spielturm für den Garten mit Rutsche und Schaukel.
Vielleicht wäre das ja was für deine Tochter???

Lg
Corinn

Beitrag von claudi242 23.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo Bianca,

unsere Tochter wird am 9.05. 2 Jahre alt und sie bekommt von uns u.a. ein Tierpuzzle. Es besteht jeweils aus 2 Teilen und ist für die kleinen Kinderhände gut zu greifen. Allerdings macht sie auch schon ne ganze Weile diese normalen Holzpuzzles und von daher passt das.

Von Freunden hab ich mir dieses Spiel gewünscht http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_AK_221. Sie hat es da schon mal gespielt und vielleicht ist es noch einen Tick zu früh, aber beschäftigen kann man sie definitiv damit.

Was auch super ankommt, sind diese Mini-Memories. Man muss die ja nicht verdeckt spielen, sondern kann auch offen die zweite Karte suchen lassen und die Mäuse können sagen, was sie auf der Karte sehen.

Unsere Tochter ist auch so eine Aufgeweckte, die am liebsten ständig in der Gegend rumlaufen würde, aber beim Puzzlen und beim Memory kann sie sich super gut ruhig halten :-D

Wünsch euch einen schönen Geburtstag,
viele Grüße
Claudia