14

Sei zufrieden das die Schulpsychologen sich die Zeit genommen haben die Unruhe in der Klasse zu beurteilen.

Und ja sie dürfen. Es darf verwertet werden wenn Ihr eingeladet werdet falls zb. euer Kind massiv den Unterricht stört, gemoppt wird...............

Es soll ja die Ursache für das schwierige Arbeitsverhalten der Klasse gefunden werden oder?

Also schön ruhig bleiben.;-)

16

Hallo,

gemoppt?? #rofl
Das nennt sich Mobbing....mit einem Wischmopp hat das nichts zu tun.

LG
Tina

19

#danke #klatsch

15

Hallo,

ich finde es gut, dass die Lehrerin sich um die Kinder kümmert. Da sie laut deinen Aussagen schon älter ist, kann sie sicher auch beurteilen, welche Kinder "nur" schlecht erzogen und welche tatsächlich verhaltensauffällig sind. Sie wird da ja eine gewisse Berufserfahrung mitbringen. Psychologen im Unterricht könnten auch die Lehrerin kritisieren. Ich finde, damit zeigt die Frau, dass sie kritikfähig und auch nicht konfliktscheu ist. Das ist doch positiv.

Wäre es dir lieber, sie würde über die unerzogenen und auffälligen Kinder hinweg sehen und einfach ihren Unterricht durchziehen? Dann würden mit Sicherheit einige Kinder auf der Strecke bleiben - teil wegen Überforderung, teils, weil die Unerzogenen machen, was sie wollen und dadurch den Unterricht stören.

Gruß
Sassi

17

Hallo,

mein Mann ist Lehrer, aber ich kann ihn gerade nicht fragen, da er nicht da ist. Wenn ich ihn morgen spreche, kann ich ihn gerne fragen.

Meiner Meinung nach, ist es ungeschickt von der Lehrerin, die Eltern nicht im Vorwege zu informieren. Das würde eben jetzt das ungute Gefühl von einigen Eltern entschärfen. Vor allem, wenn sie erläutern würde, warum diese zwei Frauen kommen.

Grundsätzlich kann sie sich natürlich Beobachter in die Klasse holen. Könnte ja genauso gut eine Kollegin sein, die sie bittet mal mit zu kommen um im Gespräch ihre Eindrücke zu besprechen. Vielleicht ist sie sich nicht ganz sicher und will eine zweite Meinung einholen.

Worin bestand den der Zweck, dieses Besuches? Hat sie dazu mal was gesagt?

Sie darf natürlich nicht psychologische Gutachten über die Kinder erstellen lassen ohne das die Eltern damit einverstanden sind. Des weiteren unterliegt sie der Schweigepflicht. Bedeutet das sie keine info über Kinder oder Eltern an Dritte weiter geben darf, wenn die Eltern nicht ihre Zustimmung gegeben haben.

Wie gesagt, ich kann meinen Mann fragen. Aber interessant wäre zu wissen, warum sie diese zwei Frauen im Unterricht hatte.

Liebe Grüße,

cassidy

Ps Den Schulpsychologischen Dienst kann man sich getrost schenken, denn in den meisten Fällen, sind die so überlastet, das sie kaum Zeit haben, sich vernünftig um die Eltern und Kinder kümmern können. Da muss es schon extreme Gründe geben, damit die dran bleiben können. Mir schient eher, das die Lehrerin noch gerne "Zucht und Ordnung" im Klassenzimmer haben will und nicht mehr mitkommt. Oder sie ist so eine übereifrige, die bei jedem Pups schon nach nem Therapeuten schreit.

Liebe Grüße,

cassidy

18

Na hoffentlich geben die beiden der Lehrerin gute Tipps. Seit ich gesehen habe wie die Leherin meines Sohns (auch 1. Klasse) die Kinder im Griff hat glaub ich nicht das es an den Eltern liegt wenn mehrere Kinder nicht hören. Und vor allem, alle Kinder deren Mütter ich bisher gesprochen hab sind überzeugt die Kinder leiben sie.

Ich glaube zum Beruf Lehrer gehört eine Art Bestimmung, wenn man die hat klappts auch mit den Kindern.

26

Ich glaube schon, dass die Kinder heute schlechter erzogen sind, als früher. Verstärkt wird das dadurch, dass Eltern meinen, die Lehrerin hätte eh nichts zu melden und hätte sowieso keine Ahnung von Pädagogik!

20

Hallo!

Ich sehe da nichts schlimmes dabei. Es betrifft ja auch nicht Dein Kind. Und welche Konsequenzen sollen für Euch denn daraus gezogen werden? Keine Wahrscheinlich...

Mein Sohn ist Aspeger und wir hatten deswegen auch den Schulpsychologischen Dienst und die Ergotherapeutin da sowie die Autismus Beauftagte. Wenn die Lehrerin deswegen jedes mal die Eltern fragen müsste und sich mit dem Ablehnen solcher Besuche herumschlagen müsste-Oh jeh!

Solche Besuche haben ja einen Sinn und Zweck!
Ich finde es gut, dass die Lehrerin sich engagiert und man sollte sie dabei unterstützen-es ist doch zum Wohl der Kinder und der Klasse und keiner versucht den Eltern einen Strick daraus zu drehen.
Ein wenig Toleranz könnte nicht schaden... Wenn es in der Klasse nicht klappt, weil sich eben keiner engagiert wird wieder mit dem Finger auf die Schule gezeigt.

VG
Neddie

21

Hallo

Ich bin jeweils sehr froh, wenn meine Kinder zu einer Lehrperson eingeteilt werden, die "älteren Baujahres" sind, da sich diese Lehrpersonen noch wirklich einsetzen, sich überdurchschnittlich engagieren und ja, einfach auch strenger sind als all die Junglehrer, die Dienst nach Vorschrift machen, froh sind, wenn der Tag rum ist und sich kein Bein mehr für die Schule und deren heterogene Klassenstrukturen ausreissen!
Das soll kein Seitenhieb an jüngere Lehrpersonen sein, ich will damit nur sagen, dass die Lehrerin deines Kindes auch GAR NICHTS tun könnte!
Es zeugt meiner Meinung nach von sehr viel Engagement, wenn sich eine Lehrkraft Unterstützung holt.

Und wenn dein Kind sich anständig zu benehmen weiss, so musst du auch nichts befürchten....#cool

22

Hallo,

verhaltet euch kooperativ.

Ich finde, dass das eine super Idee von der Lehrerin war.

Gruß Marion

24



Danke Euch für die vielen Meinungen !

Ich weis das die Lehrerin einigen eltern geraten hat zum schulsychologischen Dienst zu gehen.
Die meißten Eltern halten sich daran.

Nun gibt es Aber auch eine Familie in der Klasse welche sich strikt weigert. Mag sein das Sie deshalb dort waren die Damen.

Logisch is ja eigentlich auch das die Lehrerin einer fremden Mutter nicht Sagen darf die kommen für....!! Was soll Sie also sagen außer die kommen für alle Kinder !!

Ich werde nu erst mal Abwarten was passiert. Ob mein Kind betroffen sein wird.

Anderseits werden der Besuch des Schulzahnarztes auch nicht mehr Terminlich angekuendigt.
Denn es gibt Eltern die Ihre Kinder dann enfach Krank Melden und gut ist