Kratzen sich eure auch so an den Ohren ?

Hallo,

mein Kleiner ( 8 Monate) kratzt sich ständig so sehr an den Ohren das es sogar blutet. Ich war auch schon beim Kia aber der konnte nichts feststellen. Er hat auch kein Fieber oder sonstige Anzeichen das ihm was weh tun würde oder so.
Machen Eure das auch ? Oder hat jemand ne Idee was ich machen kann ?

Liebe Grüße Sissy mit Marlon ( der seit heute alleine laufen kann ;-))

1

Meine Maus (fast 7 Monate) kratzt sich immer im Ohr,
sie bohrt richtig mit dem Finger darin rum :S
Hat sich schon richtig eine Kruste gebildet...


Blöde Angewohnheit....

2

Hallo,
meine kleine nimmt ihre hand und tut sie hinter ihr Ohr und haut dann nach vorne ich weiss nich wie ich das am besten beschreiben soll.
Also nochmal sie hat ihre hand hinterm ohr und schmeißt ihre hand dann nach vorne so dass das ohr nach vorne abknickt . Aber kratzen richtig macht sie nicht da Blutet auch nichts . hmmmm

lg

3

Meiner macht das leider auch immer. Aber nur beim Einschlaf-/Stillen. Habe mir schon Sorgen gemacht.#gruebel

lg

4

Hallo
....hmmm dachte immer das würde nur meiner machen:-p
er haut auch die Hand immer hinter dem Ohr wieder nach vorne, so das es umklappt......Angewohnheiten haben die Mäuse#rofl#kratz
Aber blutig kratzt er sich zum Glück nicht.

lg

5

Hallo Sissy,
meine Tochter hat ihr Ohr auch mal wieder entdeckt! Sie hat oft den Finger im Ohr! Beim Essen versucht sie ständig, Brot etc. ins Ohr zu stecken!
Ich denke die Kleinen sind einfach Neugierig und erforschen alles, einschließlich dem Ohr!
LG

6

Ich habe mal gehört das könne sogar meditativ auf die Kleinen wirken, man solle sich da keine Sorgen machen

doublepiscis

7

Hallo!

Mein Wurm reißt sich an den Ohren, sodass ich mich manchmal wundere, dass er sie noch nicht abgerissen hat#schock
Und das Hauen von hinten kennen wir auch. Er macht es ständig, wenn er müde wird/ ist und ich meine zu beobachten, dass es beim Zahnen öfter vorkommt- bin mir aber noch nicht ganz sicher.

LG