Juhhuuuuu!! Schleimpropf verloren! Gehts bald los???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoopymausi 23.04.10 - 15:52 Uhr

Wie sind eure Erfahrungen?
Ist seit gestern Abend so und eben auch nochmal eine große Menge/großer Klumpen !
Ohhhman, ich weiß ...das ist kein eindeutiges Zeichen für einen Geburtsbeginn....aber ich hoffe es geht langsam voran!
War gestern schonmal in der Klinik /in der Nacht und mein Muttermund ist 3 -4 cm geöffnet!
Wehen habe ich auch (gestern sogar alle 4 min-5 Stunden lang!)-dannach war es leider nicht mehr regelmäßig genug....:0(
Wie siehts bei euch denn aus und wie sind die Erfahrungen mit dem Verlieren des SP??????

LG

Beitrag von muckelina81 23.04.10 - 15:59 Uhr

huhu,
also ich würds dir wünschen das es bald losgeht;-)
Ich hatte damals den Schleimpropf etwa 2 Wochen vor Geburt verloren;vorher immer wieder mal ein bischen.
Hm,wenn dein Mumu schon 3-4cm offen ist kann es auch was heißen;muss aber nicht.
Eine Freundin von mir hatte wochenlang nen 4cm offenen Mumu und ihr kleiner ist erst am ET gekommen.
Ich wünsch dir aber das beste und eine schöne Geburt#klee
LG Jasmin

Beitrag von snoopymausi 23.04.10 - 16:16 Uhr

Hallo Jasmin!

Ja, ich weiß, dass muss wirklich nichts heißen, aber die Hoffnung gibt man ja bekanntlich als letztes auf!;-)
Aber sooolange haben wir ja offiziell auch nicht mehr , denn bis zum ET ist es ja nur noch 4/5 Tage....;0)
Dannach muss ich regelmäßig zur Kontrolle, weil ich schon fast gar kein Fruchtwasser mehr habe.
Ansonsten wird wohl auch früher eingeleitet als üblich ist.
Denn sonst ist mein Kleiner ja auf dem Trockenem;-)
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Bianca

Beitrag von alexalexi 23.04.10 - 16:49 Uhr

Hi Bianca!

Habe meinen heute auch verloren :-)!!!

Wehen habe ich auch mal mehr mal weniger....

Mal schauen wer es als erste schafft :-)... Haben den gleichen ET!!!!

Alles liebe

Alex