Kik Rückruf und Piratenbox von Eurohome

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ohnezucker 23.04.10 - 16:05 Uhr

Kik ruft mal wieder was zurück:
Mache deine eigenen Magnete (Holzrahmen) von KIK

Eine Piratenbox von Eurohome ist auch dabei
http://www.rueckrufaktion.net/2010-04-23/rapex-23-04-2010

Beitrag von nisivogel2604 23.04.10 - 16:26 Uhr

Wann ruft Kik eigentlich mal nichst zurück? #schein

lg

Beitrag von labom 23.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

ich denke das hat wenig mit KIK zu tun. Viele teure Marken u.a. auch HABA haben Rückrufaktionen.

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 23.04.10 - 19:03 Uhr

aber nicht wöchentlich. ;-)

Beitrag von reiki71 23.04.10 - 22:14 Uhr

Davon abgesehen, dass es nicht wöchentlich vorkommt, solltest Du doch froh sein, dass KiK die Sachen, die ein Gesundheitsrisiko darstellen, zurückruft. Toyota hat es nicht getan und viele Menschen sind dadurch zu Tode gekommen. :-(

Beitrag von dani.m. 26.04.10 - 09:32 Uhr

So seh ich das auch - immerhin rufen sie zurück! Hab es schon bei Markenherstellern gesehen, da war auf einer FREMDEN HP ein winzig kleiner Hinweis, dass die Sachen mangelhaft sind - auf der eigenen wurde fleißig weiter verkauft #aerger

Beitrag von ohnezucker 27.04.10 - 13:06 Uhr

Das machen die ja eben nicht!
Kik selber ruft nicht zurück.
Die Meldung ist über die EU-Warnung "Rapex" gekommen.

Beitrag von reiki71 28.04.10 - 10:00 Uhr

KiK hängt einen Aushang ins Fenster der Filialen wenn was zurück gerufen wird. Aber stimmt, einen Aushang wegen der Piratenbox habe ich noch nicht gesehen. #kratz

Beitrag von tascha3577 23.04.10 - 18:50 Uhr

Hast mich eben bißchen geschockt. Wir haben diese Piratenbox aber das schon seit ca 2 Jahren. Bei uns ist zum Glück nichts passiert aber es stimmt schon, als Nico noch so klein war hat er sich oft da reinsetzen und verstecken wollen konnte es immer verhindern.

lg

Beitrag von zickl2000 25.04.10 - 10:00 Uhr

Wir haben sie auch. Gott sei Dank gehört ein zweites Kind mit dummen Ideen dazu. Allein bekommt kein Kind den Deckel fest zu..
lg
Nicole

Beitrag von whybette 26.04.10 - 20:12 Uhr

hm, wir haben auch eine piratenbox, aber ob die von eurohome ist??
Was machen wir denn jetzt? Haben die erst vor ein paar Wochen gekauft und haben ja 2 Kids, 4 und fast 1 Jahr alt, da bekomm ich jetzt doch schon ein wenig bedenken. Kann man die einfach so zurückgeben bzw. gegen andere Sachen umtauschen?
Hab keine Ahnung ob ich den Kassenzettel noch hab. *grübel*
Ach ja, unsere hat noch 4 Rollen unten.

LG
Why

Beitrag von jessi273 28.04.10 - 21:31 Uhr

hey,

bohr doch luftlöcher an einer nicht sichbaren stelle rein, dann kann nix passieren;-)

*lg*