Mein Essensplan - schaut mal bitte drauf

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 160605sunshine 23.04.10 - 16:46 Uhr

Hallo Zusammen,

so schaut unser Essensplan meiner Maus - fast 8 Monate - aus.

9Uhr - Stillen
11Uhr - 1/2 - 3/4 Gläschen Mittagsbrei + bissl Obstmus + Wasser oder Tee
14Uhr - Obstmus + Wasser oder Tee
17Uhr - Stillen
19Uhr - Milchbrei + Wasser oder Tee

23Uhr/24Uhr - Stillen
2Uhr/3Uhr - Stillen
5Uhr/6Uhr - Stillen

Ist das so in Ordnung? Stille ich noch "zu oft"?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Lg, Sunshine

Beitrag von superschatz 23.04.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

du kannst im ersten Lebensjahr meiner Meinung nach nicht zu oft stillen.:-D Milch sollte in dem Jahr das Hauptnahrungsmittel und so ist das bei deiner Kleinen.

Ich finde es okay.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss.flip.de

Beitrag von kleinemaus873 23.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo Sunshine,


Ich finde den Essensplan, so wie er ist, vollkommen in Ordnung. So wie Superschatz schon schreibt ist Milch im 1.Lebensjahr das wichtigste was es gibt, alles andere ist BEIkost. Lenny trinkt heute mit seinen 14Monaten teilweise noch 3Pullen am Tag warum nicht, wenn er das will ist das in Ordnung.


Finde euren Ryhtmus auch super also von den abständen...Lenny hat auch damals alle 2-3stunden gegessen:-D


Lg Kerstin und Lenny

Beitrag von lil77 23.04.10 - 21:10 Uhr

Für mich sieht es auch vollkommen in Ordnung aus. Vor allem da du ja stillst. Da muß dein Kind mit 8 Monaten noch nicht mehr anderes bekommen. Es ist sicher gut versorgt so.

Beitrag von 123456engel 23.04.10 - 22:07 Uhr

Mein kleiner bekommt ca. 19Uhr seine letzte Milch und dann erst wieder früh ca. 7.30Uhr .

Er trinkt 4 x 200-235ml.

Ich hab bis vor 2 Wochen auch gestillt, da hab ich alle 2 Stunden am Tag gestillt und Nachts 1x oder halt auch wie jetzt durch geschlafen.
Da hab ich ja ne echte Schlafmütze.:-D

#baby 4 Monate

Beitrag von 160605sunshine 24.04.10 - 13:35 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten :)