Der 4. Geburtstag soll gefeiert werden!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susebine 23.04.10 - 16:51 Uhr

Unsere Maus wird bald vier Jahre alt und wir planen gerade ihren ersten Kindergeburtstag.

Es kommen vier Mädchen aus ihrer Kindergartengruppe und die sind auch alle bereits vier.

Wir haben an einen Samstagnachmittag gedacht, an dem eigentlichen Tag sind wir im Urlaub.

Der Geburtstag läuft unter dem Motto "Pony" - starten wollten wir mit Basteln (irgendwas, was damit zu tun hat und die Kinder dann mitnehmen können) und Kuchen essen. Danach gehts zum echten Pony und ein zwei Ründchen draufsitzen und führen, wer will darf natürlich auch putzen und striegeln.

Dann gehts nach Hause zum Abendessen, da hatten wir an Minipizzen gedacht.

Habt ihr Ideen und Vorschläge, was ich beachten muss/kann oder sollte? Welche Fallen bei dem o.g. Ablauf auf mich warten könnten??
Habe da null Erfahrungen, nur viele chaotische Eindrücke von Geburtstagen, an denen meine Tochter eingeladen war....

Ganz herzlichen Dank vorab an euch!

Beitrag von 3erclan 23.04.10 - 17:31 Uhr

Hallo

achten auf evlt Allergien
Angst vor so einem großen Pferd
richtiges Schuhwerk
Helm

Würde nicht so viel Programm machen basteln und Pony

Die Kinder wollen ja auch miteiander spielen.

lg

Beitrag von sapf 23.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo!

Ich würde auch darauf achten, daß Du von allen Eltern ein Einverständnis - wenn auch mündlich - hast.
Eben hauptsächlich, da Du die Kinder im auto mitnimmst (?) und zu den großen Pferden. ;-)


LG, sapf

Beitrag von susebine 23.04.10 - 21:21 Uhr


Es ist ein Shetty (kleines Pony), aber keine Frage, werde das auf alle Fälle in der Einladung mitteilen.

Beitrag von sapf 24.04.10 - 07:49 Uhr

War mir schon klar, nur manche Eltern sind da ja seeeehr ... ;-) #schein