Kündigung bei AG - Kita Platz HH ??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kaktuszahn 23.04.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

ich habe derzeit einen 10 Std Kita Gutschein für meine Kleine in Hamburg und grade zum 15.04.2010 eine neue Stelle angetreten.

Meine Frage- wenn ich diese Stelle kündige- es gibt bereits nach den paar Tagen wirklich gravierende Gründe- behalte ich dann mein Recht auf den Gutschein weil ich ja dann wieder arbeitsuchend bin? Ich weiß das ich die 3 Monatssperre beim Amt bekomme, aber ich wäre ja arbeitsuchend.

So war es jedenfalls als ich bei meinem vorherigen AG gekündigt wurde. Ich hatte da eine Frist von einem Jahr um etwas neues zu finden und den Gutschein solange zu behalten (Std hatte ich reduziert musste ich aber nicht)

Ich bin total traurig das es mit meiner neuen Stelle jetzt schon solche Probleme gibt und suche dringend weiter- aber die Frage ist- muss ich aushalten- oder kann ich kündigen? Mir ist am wichtigsten das meine Tochter Ihren Platz behält- für Sie werde ich sofern ich es muss dort solange bleiben bis ich was neues hab. Aber entspannter für uns alle wäre natürlich die Kündigung.

Hoffe mir kann jemand helfen....
frustrierte grüße :-(

Beitrag von loonis 23.04.10 - 17:26 Uhr

So weit ich weiss nicht....
dann stünde Deinem Kind nur ein 5h Platz noch zu ,wenn es
über 3 Jahre alt ist.

Hast Du nen neuen Job ,kannst Du die Stunden wieder hoch setzen lassen...

LG Kerstin ,auch aus HH

Beitrag von kaktuszahn 23.04.10 - 19:36 Uhr

hi kerstin,
danke dir für deine antwort. meine tochter ist erst 18 monate alt.... hab mir sowas schon gedacht...
man ist das alles frustrierend, dabei will ich ja arbeiten....
naja... muss ich durch...
danke und lg

Beitrag von loonis 24.04.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

ja ,das ist alles irgendwie doof ...man dreht sich
irgendwo im Kreis ....

Viell. ist's besser ,wenn Du Dir aus Deiner jetzigen Position ne neue Stelle suchst u. dann erst kündigst ...

Alles Gute!!!

LG Kerstin