Scharfkäse auf dem Aldi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 23.04.10 - 17:49 Uhr

hab gehört das man in der SS keine rohmilch essen darf, auf dem Scharfkäse aus dem Aldi steht hergestellt aus kuhmilch sonst nix..
dann kann ich den ja bedenkenlos essen oder?
lg Marina SSW 5

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.10 - 17:53 Uhr

Rohmilchkäse muss als solche gekennzeichnet sein

Schafskäse kannst du bedenkenlos essen

Beitrag von pepperlotta 23.04.10 - 17:54 Uhr

rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein (in der gesamten EU soweit ich weiß)
Also alles wo NICHTS drauf steht kannst du essen. Also guten HUnger

Beitrag von jenny301978 23.04.10 - 17:54 Uhr

rohmilchkäse ist meistens der ziegenkäse guten hunger

Beitrag von sniksnak 23.04.10 - 18:34 Uhr

Vom Scharf? #freu

Darfst du essen... Ich meine, es steht explizit drauf, wenn es sich um Rohmilchprodukte handelt :-)

LG

Beitrag von lillebelt 23.04.10 - 19:46 Uhr

SchaFSkäse auS dem Aldi! Vier Wörter, die so schwer nicht sein können. Lest ihr euch eigentlich mal durch, was ihr da so schreibt?!
Und Kommata und das-daß auch gleich mal mit angucken.
Von Groß- und Kleinschreibung wich ja garnicht anfangen, wir sind ja schließlich im WorlWideWeb, ne.

Ich krieg da echt Gänsehaut. Grausig diese Schreibe. #klatsch
Sorry, aber das ist wirklich störend. Lille

Beitrag von luoda 23.04.10 - 19:52 Uhr

Kleiner Tip für Dich gar nicht wir gar nicht zusammen geschrieben! ;-)

Beitrag von lillebelt 23.04.10 - 20:07 Uhr

Jetzt hast du es mir aber gegeben, ne!!!! Alte Rechtschreibung, aber immerhin ist es eine. ;-)
Und so spitzfing find ich mich nicht. Aber wenn du darauf so viel wert legst: Du hast einen Buchstaben bei "wird" vergessen.
Aber jetzt nicht ärgern, du hast es so gewollt. :-p

Lieben Gruß, Lille

Beitrag von sammy111 23.04.10 - 21:29 Uhr

Was ist den Scharfkäse? #kratz