Hipp 1 Anfangsmilch Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von guppy77 23.04.10 - 17:53 Uhr

huhu

kann mir irgendwer was dazu sagen..

es geht drum, dass bei uns im rossmann keine hipp 1 er probijotik mehr gibt. die hat mein sohn am besten von allen vertragen.

nun es gab damals ja die alten verpackungen vor der europäischen umstellung, und da waren damals 800 g drin. dann kam die 600 g packung die so leicht krümlig war ( nicht so wie alle anderen so wie backschnee ;-) ). die haben wir dann gekauft und alles war super, MHD war hier zuletzt 04.2011.

nun hatte ich aber schon 2 mal eine packung auch mit 600 g erwischt, die mein sohn nicht verträgt. und oben drauf stand dann auch neue dosierung beachten. sah von der zusammensetzung aus wie die alte milch. die MHD war bei der dann 01.2011.

es gibt bei uns in der stadt kaum noch die hipp 1 er und wenn, dann nur die wo eben neue dosierung drauf steht. ABER soll das nun echt ne neue sein ? denn die ist ja nicht so lang haltbar wie die davor die wir hatten, also dacht ich mir kanns keine neue sein. oder doch ?

also was ist da los bei hipp dass sie fast ausverkauft ist ?
hat jemand was gehört vielleicht ?

lg guppy

Beitrag von yvka1 23.04.10 - 20:13 Uhr

Huhu!

Wir geben dieselbe Milch und tatsächlich gibts da ne "neue" Dosierung, uns seit ca. 5 Wochen bekannt!
Statt damals bsplsws. 185ml Wasser bei 5 Löffeln sinds jetz 180ml, die Löffel haben auch ne andere Grösse!

Ich find, das neue Pulver löst sich besser auf...hatte aber das Gefühl, dass Johanna auch anfangs ein wenig Probleme hatte, was aber auch daher kommen kann, dass sie mal die neue, mal die alte bekam! Ich hab dann drauf geachtet, nur noch die neue zu kaufen und dann gings!
Hab mal die Packungshinweise verglichen, und die Zusammensetzung ist echt tlws. sehr unterschiedlich, ich find, Hipp hätte es mehr publick machen müssen und die Aufschrift "neue Dosierung" auch grösser, mir ist nämlich zunächst auch nur der neue Löffel und die neue Konsistenz aufgefallen, nich die Aufschrift!

Wünsch Euch alles Gute #klee!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

Beitrag von guppy77 23.04.10 - 21:11 Uhr

die aufschrift ist ja wirklich so winzig oben drauf, dass mir das nie auffiel..sondern auch erst wegen dem löffel und der konsistenz. naja..mal schaun, werden dann wohl wechseln auf was ganz anderes.

lg guppy

Beitrag von tina4370 23.04.10 - 20:22 Uhr

Also, ich tippe mal, das kürzere MHD beim neuen Pulver hängt damit zusammen, dass da etwas drin ist, was eben nicht so lange haltbar ist und was im alten Pulver noch nicht drin war.
Oder es liegt daran, dass eben die Zusammensetzung an sich nicht so lange haltbar ist.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (Stillkind ;-) )

Beitrag von guppy77 23.04.10 - 21:09 Uhr

ja das könnte sein das es so ist. war für mich aber verwirrend, weil ich davon ausging dass die packung mit dem längerem MHD auch das neue ist, darum wunderte ich mich wegen das genau das nun raus ist. ist ja mist..denn mein kleiner verträgt die neue nicht.

werd ich mich wohl mit abfinden müssen :-( hab schon andere sorten probiert, aber naja..irgendwie ist noch nix bei was gut ist. er ist zwar schon 1,5 jahre, trinkt früh 300 ml vollmilch aber eben abends und nachts nochmal zusammen ca. 500 ml und da brauchen wir eben noch die babymilch.

lg guppy

Beitrag von trinchen.h 26.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

habe direkt bei Hipp angerufen, weil mir das bei der Hipp Bio 1 milch auch aufgefallen ist.

Da wurde mir gesagt, dass die Produktion auf andere Maschinen umgestellt wird.

Es gibt jetzt erstmal weiterhin beide Produkte, altes produkt und das mit neuer Dosieranleitung. Irgendwann wird das alte Produkt wohl auslaufen.

Lg Trinchen