Eisenkrauttee bei niedrigem Eisenwert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la-rina 23.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

ich soll lt. meiner FÄ Eisentbl nehmen da mein Hb Wert relativ gering ist. Leider bekomme ich von Eisentbl schlimme Bauchschmerzen. Egal ob Brausetbl, Kapseln oder sonst irgendwas.
Jetzt habe ich gelesen, dass auch Eisenkrauttee auch dagegen helfen soll.
Allerdings auch, dass dieser Tee wehenfördernd sein soll.
Kann ich ihn dennoch trinken? Bin morgen inder 37. SSW.

Vielen Dank im Voraus,
La-rina

Beitrag von 4kids. 23.04.10 - 18:22 Uhr

Du musst die Eisen Tabletten mit 500ml wasser nehmen, dann bekommst du keine Bauchschmerzen.

Der Tee bringt nichts.

LG

Beitrag von huhu79 23.04.10 - 19:54 Uhr

hallo,

wie niedrig ist denn dein hb?
versuchs erstmal mit kräuterblut,ist wesentlich verträglicher als tabletten,auch was die verstopfung in zusammenhang mit eisentabletten betrifft:-)
lg