Hartan Topline S - Frage bezügl Softtasche auf Gestell befestigen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nippi1101 23.04.10 - 18:45 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Wir haben uns den Hartan Topline S mit Softtragetasche zugelegt!!

Man soll ja die Tasche mit den beiden seitlich Steckverbindungen UND dem Beckengurt unter Tasche befestigen!!

Macht Ihr das immer mit dem Beckengurt???

Find das irgendwie unpraktisch, da man da so schlecht dran kommt wenn der Wurm in der Tasche ist (oder mache ich was falsch??)

Danke schonmal für eure Antworten!!

LG Dani & Lilly *1.1.10

Beitrag von pasmax 23.04.10 - 19:43 Uhr

huhuu...

ich weiß nicht ganz wie du das meinst... habe meinen topline s letzte woche geholt... habe mir aber die fußverlängerung dazugekauft... somit brauche ich die softtragetasche nicht fest stecken... da du nehme ich an keine fuverlängerung hast... werden die gurte seitlich aus der tragetasche nur in die steckverbindung von dem bügel den man später dran macht wenn die kleinen sitzen reingesteckt...

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

lg bianca mit sommer#stern inside #verliebt

Beitrag von scheelchen 23.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo!
Wir haben den gleichen Wagen, bin übrigens sehr zufrieden mit ihm! Ehrlich gesagt, habe ich das mit dem Beckengurt erst gelesen, als ich das Ganze jetzt zum Fußsack umgebaut habe. #hicks
Wir haben also die Softtragetasche in den Wagen gestellt und mit den beiden Steckverbindungen festgemacht. Ich hatte nie Angst, dass die Tasche rausfällt! Wenn die Kleine so beweglich wird, dass da irgendwas passieren kann, sollte man sie ja sowieso ohne die Softtasche transportieren, damit man die "Anschnallgurte" benutzen kann.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Kleinen!
Annette#blume

Beitrag von kalotati 23.04.10 - 20:00 Uhr

Ja, wir haben die Beckengurte auch weggelassen... funktioniert auch ohne die.

Beitrag von nippi1101 23.04.10 - 20:13 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Dann ist ja super!! Die Verkäuferin hatte auch nix dazu gesagt!! Denke dann werde ich ihn wohl auch weg lassen!!
Hatte mir schon gedacht (oder zumind. gehofft) das das nicht jeder macht!

Lg und allen ein schönes sonniges Wochenende!!

Beitrag von lumani 23.04.10 - 20:24 Uhr

Hi

Wir haben den gleichen KiWa schon seit knapp 3 Jahren...und haben weder bei der Große noch bei der Kleinen die Tasche je festgemacht...wieso auch???

Ich fahr ja keine graden Wände hoch und durch so unwegsames Gelände dass die Tasche rausfallen könnt sind wir auch noch nie gefahren...

Die Tasche wird ja seitlich auch durch den Rahmen und das Verdeck gehalten...also wie gesagt wir haben sie noch nie festgemacht

LG

Beitrag von nippi1101 23.04.10 - 20:41 Uhr

#rofl #rofl #rofl

Mit den graden wänden waren auch meine gedanken!!;-)

War halt nur neugierig ob ich das allein so sehe das es unnötig ist oder zu "leichtsinnig" bin !!

Danke - schönen Abend noch