Stoffbahnen /Deko

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von biene81 23.04.10 - 18:54 Uhr

Hallo,

wir feiern teilweise auf Terasse und im Garten des Restaurants und nun suche ich Stoffbahnen/grosse Schleifen um das Gelaender der Terasse etwas zu verschoenern.
Wo bekommt man grosse Schleifen oder Stoffbahnen? Ebay waere mir nicht so lieb.
Im Garten des Restaurants stehen Holzbaenke an den Holztischen.,Diese sind zwar sauber, aber es kann wohl nicht ausgeschlossen werden, dass da mal Holzsplitter sind oder so und ich moechte nicht so gern das meine Gaeste sich die Kleider ruinieren. #zitter Habt ihr Ideen wie man das huebsch abdecken/verkleiden kann?

Danke & liebe Gruesse,

Biene

Beitrag von kanische 23.04.10 - 21:53 Uhr

mh also ich habe damals über einen Ebay Shop große Bahnen Organzastoff für unsere Tischdeko gekauft. War sehr zufrieden. Schau dochmal in Stoffgeschäften nach oder Dekoläden. Denke aber da wird es recht teuer werden. Man Kann sowas glaube ich auch bei Ausstattern leihen. Sonst fällt mir leider keine Idee ein.

LG

Beitrag von valentina.wien 24.04.10 - 08:24 Uhr

Du arbeitest doch bei Ikea oder?
Da gibts ja eh total nette, günstige Stoffe. Wenn man ein bisschen nähen kann, kann man daraus Hussen für die Bänke machen und mit breiten Bahnen den Rest dekorieren.

Vielleicht kennst du wen, der nähen kann und dir das abnimmt. Quasi als Geschenk.

LG

Beitrag von biene81 24.04.10 - 14:49 Uhr

Hi,

nee, ich arbeite nicht mehr Ikea. Auch so kenne ich da keinen Stoff den ich dafuer haben wollen wuerde. #gruebel

Dachte eher an Satin oder so.

Danke an euch beide.

LG

Biene

Beitrag von valentina.wien 24.04.10 - 18:45 Uhr

Vielleicht kannst du diesen Auftrag trotzdem delegieren. An jemanden, der "Ahnung von Stoffen" und deinem Geschmack hat und vor allem weiß, wo man Stoff (günstig?) bekommt.

Bei Onlinekäufen wäre ich auch vorsichtig. Material und Farbe kann man da schwer richtig abschätzen.


LG

Beitrag von biene81 24.04.10 - 19:24 Uhr

Hi,

Danke fuer Deine Antwort.
Ich werde die Woche mal in ein paar Laeden gehen und gucken.
Letztendlich muss das ja nur ein paar Stunden nett aussehen, mehr nicht.

Lieben Dank.

Biene

Beitrag von queenofrain 24.04.10 - 22:10 Uhr

hallo,


bei tedi bzw. kik gibts organza- und satin-gardinenschals für knapp 3 €. die könnte man zuschneiden und auf die bänke legen. oder du fragst mal im restaurant, ob sie irgendwo hussen für die bänke leihen können (wenn nicht schon vorhanden).

vielleicht legen die sie sich ja auch für weitere feiern zu.
ansonsten kann man diese hussen auch meistens bei getränkelieferanten (vielleicht hat der vom restaurant welche?) ausleihen.

spann doch das restaurant einfach auch noch mit ein deswegen.

lg

alexandra (die die organza-gardinen zu tischläufern verarbeitet hat)