Referat über Energie

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnuffieundschmusie 23.04.10 - 19:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter (8) geht in die 3. Klasse und soll ein Referat über Energie halten.
Was ist Energie?
Sie hat schon das Internet gewälzt, aber dort ist Energie eigentlich nur für Erwachsene erklärt.
Ich habe es auch versucht ihr zu erklären. Aber Energie ist so ein weitläufiger Begriff.

Kennt jemand vielleicht eine kindgerechte Erklärung für Energie?

Vielen Dank

Gruß
Karola

Beitrag von miomeinmio 23.04.10 - 19:13 Uhr

Sie soll mal über eine Kindersuchmaschine suchen:

www.blindekuh.de

Und geht in die Bücherei und leiht Kinderbücher zu dem Thema aus. Da gibt es ganz viele!!!!!

Beitrag von manavgat 23.04.10 - 19:36 Uhr

In jeder gut sortierten Bibliothek gibt es kindgerechtes Material zu fast jedem Thema.

Gruß

Manavgat