Kaffekonsum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gelbe79 23.04.10 - 19:29 Uhr

Hallo,
wollte mal fragen ob und wieviel Kaffee in der SS ok ist. Trinke eigentlich jeden Tag einen Cappuccino und das wars. Hab auch eigentlich keine Lust auf entkoffiniert umzusteigen. Gibts da irgendwelche Empfehlungen??
LG Andrea, die gerade erst pos. getestet hat und sich schon wieder dutzende von Gedanken macht ;-)

Beitrag von dany2410 23.04.10 - 19:31 Uhr

Hallo,

ich kann nicht ohne kaffeee!!! ,... trinke sonst ca 3-4 am Tag... jetzt in der SS halte ich mich stark zurück und trinke max. 2 schwache... aber nicht koffeeinfreie!!

meinem 1. hats nicht geschadet, dann wirds wohl auch dem 2. nicht schaden!!

lg Dany

Beitrag von bibi22 23.04.10 - 19:32 Uhr

hi!

Ich hasse normalerweise Kaffee, aber seit der SS könnt ich den literweise in mich reinschütten.

Jetzt mache ich es so, dass ich max. 2 tassen trinken und dann gut. Manchmal komm ich dann auch wieder 1-2 Tage ohne aus, aber meistens.. *seufz* "eiskaffee von Emmi" ist momentan mein größtes Problem #schwitz

lg bianca

Beitrag von 1182 23.04.10 - 19:47 Uhr

2-3 tassen kannst du ruhig trinken. ich hab mir allerdings coffeinfreien gekauft ist auch gut!
ich hab aufgehört zu rauchen bei pos. S-Test und da hab ich gelesen das mehr als 4 tassen kaffee genau so schlimm ist wie rauchen fürs baby.

Beitrag von redrose2282 23.04.10 - 19:48 Uhr

nabend

also ohne kaffe in den tag geht gar nicht. ich trinke morgens eine tasse und am nachmittag auch noch mal eine tasse... am wochenende, wenn ich bei meinen eltern zum frühstück bin, können es auch schon mal 3 tassen werden übern tag verteilt. so hab ichs bei der großen gemacht und meinem babyboy inside wirds wohl auch nich schaden#tasse

lg red