Namensfrage die 10000ste :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 23.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo und guten Abend!

Bei mir schränkt sich die Namensfrage schon etwas ein.

Fest steht, dass die Kleine Marie heißen soll.

Jedoch möchten wir gerne einen Zweitnamen (also Doppelnamen ohne Bindestrich)

zur Auswahl steht:

1) Marie Julienne
2) Marie Josephine

oder aber

3) Marie ????

Für was würdet ihr euch entscheiden oder welche Idee habt ihr für 3) ?

Unser Kind kommt in 7 Wochen und so langsam wird es knapp! Also .......... #bitte Hilfe!

#danke, Nudelmaus

Beitrag von chaostrine 23.04.10 - 19:54 Uhr

Also ich wär eher für 2) oder 3) wobei mir für letzteres kein effektiver Name einfällt auf Anhieb ;-)

Beitrag von chryssy 23.04.10 - 19:56 Uhr

Marie Louise mit stummen e
Marie Celine

Deine Namensvorschlge klingen beide gut finde ich :-)

lg
Chryssy+#blume(27.SSW)

Beitrag von salma86 23.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

also Marie Julienne hört sich echt klasse an!

Liebe Grüße,

Salma

Beitrag von mama-nadja 23.04.10 - 19:58 Uhr

Da der Name ja ohne - geschrieben werden soll könntest Du daoch auf die "traditionelle" Art und Weise den Namen der Patin nehmen.

Seid froh das Ihr schon einen Namen habt!
Wir haben 2 Tage vor euch Termin und haben noch gat keine Idde wie das Böhnchen heißen soll#schock

Beitrag von jm1975 23.04.10 - 19:59 Uhr

HUHU!!!


Meine heißt auch Marie...ohne Zweitnamen!


Schöner Name!!!;-)

Beitrag von sahvas 23.04.10 - 19:59 Uhr

ich finde den klassischen doppelnamen
marie louise sehr schön, sonst gefällt mir persönlich deine erste idee.
viel erfolg!

Beitrag von melina24-09-07 23.04.10 - 20:05 Uhr

Meine kollegin heisst Marie christin, find alle schön die du hast
Marie Sophie,
Marie Celine is auch toll
Mein cousinchen heisst lisa-marie

Beitrag von haseundmaus 23.04.10 - 20:17 Uhr

Hallo!

Marie Josephine find ich total schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von cankus 23.04.10 - 20:58 Uhr

Hallo

Marie Juliette#pro

lg