Trinkt abends sooooooooo unruhig...bei wem noch???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lumani 23.04.10 - 19:55 Uhr

Hallo

Wollt mal wissen wie das bei euch so ist?

Mona (fast 4 Monate alt) trinkt Abends beim letzten Stillen seit einiger Zeit soooo unruhig...
Ich stille im Liegen da sie da vor ein paar Wochen halt auch häufig beim Stillen eingeschlafen ist...aber das war einmal...

Momentan geht sie an die Brust...trinkt einen Schluck...dreht den Kopf weg...trinkt wieder einen Schluck...dreht den Kopf weg usw.

Das geht die komplette Stillmahlzeit lange...auf einer Seite ist es zwar ein bissl besser...aber wirklich nur ein bissl...

Bei der Trinkweise schluckt sie natürlich auch ziemlich Luft mit...muss dann auch hinterher einen Megarülpser machen...aber wie gesagt Einschlafstillen ist nicht mehr drin!

Tagsüber ist stillen überhaupt keine Problem (weder im Sitzen noch im Liegen)

Kennt wer dieses Phänomen???

LG Katja

Beitrag von bieni-maja 23.04.10 - 20:00 Uhr

Hi,

davon kann ich ein Lied singen #schwitz
bis vor ein paar Tagen war das bei unserem Kleinen auch so .... trinken, gucken, trinken, gucken u.s.w. ..... aber das hat sich von ganz von allein gegeben ..... keine Ahnung warum er das gemacht hat und warum er es jetzt nicht mehr macht #kratz#kratz

Lass dich trösten .... das geht vorbei .... und is auch nich so schlimm ... es sei denn die Kleine machts wie mein Kind und lässt beim Umgucken die BW noch im Mund *autsch* #schock

LG Bieni-maja

Beitrag von limo0910 24.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo Katja,

das hatte unser kleiner Mann auch ne Zeit lang und manchmal immernoch. Er ist jetzt fast 5 Monate und er hatte es ca. 2-3 Wochen.

Als ob er wüßte das es jetzt ans schlafen geht und nur nix verpassen will und alles nochmal schnell sehen will ;-)

Woran es liegt weiß ich leider nicht, kann dir nur sagen das es vorbei geht.

Liebe Grüße

Angie & Erik