Bin so sauer auf meine SchwiMu!!!!! Könnte der echt mal eine pfeffern!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 19:58 Uhr

So muss mich jetzt mal auslassen über meine Schwimu in Spe!

Mein freund und ich planen grad unsere Standesamtliche, die im September stattfindet!
Wir haben schon Ringe, Deko, Einladungskarten und die Räumlichkeit!

Denn Raum stellen wir selber, da wir denn durch unseren verein haben!
Jetzt muckt sie rum der wäre Hässlich und und und!
Passt ihr also nicht, sie hätte lieber den Raum der Karnevalsgesellschaft in Ihrem ort!
Nur ersten ist der zu Teuer 350 Euro und uns zu groß, da wir nur 21 leute sind!!

Es muss nach Ihrer nase gehen das ist schonmal klar, auch was das essen angeht hat sie schon ganz genaue Vorstellungen!

Ich komme super mit Ihr klar aber im Moment nervt sie nur!
Die ziehen jetzt um und schenken uns ihre ganze einrichtung!
Wir haben jetzt 2 Topfsets, 3 Tellerservice, 1 Lederkombi die wir gar nicht brauchen! Die können wir ja verkaufen!!!!!
64 Bücher aus einer Lexikothek!!

Steht alles in unserem KInderzimmer!
Eben hat si uns noch ihre Kommode vermacht, die ist für die neue wohnung zu groß!

ich bekomm noch nen Koller!!!!

Sorry fürs #bla aber meinem Mann kann ich das nicht sagen!
Der ist der einzige Junge! Und auch noch einzelkind!

GLG Debbie

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.10 - 19:59 Uhr

Sprech mit ihr sag ihr deine Meinung!

Kopf hoch :)

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 20:01 Uhr

Hab ich ihr ja heute versucht, aber sie hört einem ÜBERHAUPT NICHT zu!!!!

Ich hab schon so oft auch mit dem zaunpfahl draufgehauen, aber sie schnallt es nicht!

Beitrag von saya82 23.04.10 - 20:00 Uhr

Meiner Meinung nach bist du schwanger und reagierst über :-p

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 20:03 Uhr

ne das hat schon angefangen als ich noch nicht schwanger war!

Jedesmal wenn die zu uns kommen haben dir irgendwas dabei, was die nicht mehr brauchen können!

Das geht seid dezember so!
Und da war ich noch nicht ss!!!!

Vor allem das stapelt sich ja jetzt bei uns und wir wissen nicht was wir damit sollen!

Beitrag von salma86 23.04.10 - 20:02 Uhr

Deine Schwimu ist ja echt mal #augen
Das ist eure Hochzeit, also lass dir nicht reinreden und mach es so wie es für dich und deinen Freund passt. Falls ihr das nicht passt, brauch sie ja nicht kommen. Mit der Einrichtung meint sie es sicher nicht böse, aber ihren Müll kann sie ja wo anders abladen und das würde ich ihr auch so sagen. Frag sie doch wo euer Kind bei den ganzen Sachen schlafen soll, die sie euch gibt...

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 20:04 Uhr

Ich habe ihr ja schon gesagt das wir das nicht brauchen, aber die kommen zu uns bringen was mit und lassen es dann stehen!

Ganz geschickt!

Beitrag von salma86 23.04.10 - 20:14 Uhr

Dann bringt doch jedes Mal wieder was zurück wenn ihr sie besuchen geht :-)

Beitrag von cyndi-09 23.04.10 - 20:07 Uhr

Hallo,
das könnte meine sein!!!
Die mischt sich auch in alles ein, aber bei mir merkt sie das und meldet sich dann auch nicht :-)

Kopf hoch und sag es deinem Mann!! Mach ich auch. Ehrlich währt am längsten....

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 20:09 Uhr

der findet es glaub ich selber nicht so toll!
Aber der sagt direkt immer ja!
NERV!!!!!!

Ich werde es morgen mal versuchen!

Beitrag von cyndi-09 23.04.10 - 20:15 Uhr

Dann setz dich durch. Wenn ich Nein sage, ist das ein Nein und zwar ein klares :-)

Hab weiter oben auch gerade gepostet...

Schlimm im moment..

Beitrag von courtney13 23.04.10 - 20:13 Uhr

Schwiegermütter - das ist so ein Thema!!!

Also es ist deine Hochzeit und nicht Ihre - sag ihr das klipp und klar. Hab ich bei meiner Mutter damals auch gemacht, naja war halt die eigene Mutter ist da etwas anders.

Bedanke dich für Ihre Hilfe, aber sag ihr, das du dir das anders vorgestellt hast. Und wenn sie sauer ist, dann ist sie eben sauer! Das legt sich wieder!!!

Wegen der Möbel würde ich evtl. mal nix sagen und wenn du sie los haben willst, dann setzte sie doch in die örtliche Zeitung. günstig abzugeben - und wenn sie fragt dann sag ihr, das du es einer bekanten gegeben hast, die sie gut gebrauchen konnte. Ist doch ein toller kompromis, oder???

Manchmal tut es aber auch gut sich einfach nur auszukotzen. Kenne das ;-)

LG Courtney

Beitrag von debbie-fee1901 23.04.10 - 20:20 Uhr

Ja die lederkombis haben wir schon bei ebay versteigert!!
Vor allem die passen uns gar nicht und weder er noch ich haben eine Motorrad schein!!!

Ja muss ich wohl machen!Meiner Mama hab ich das schon gesagt, die zwei haben sich ja verschworen!

Beitrag von redspirit 23.04.10 - 20:31 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, wäre an deiner Stelle auch sauer auf sie.
Bei mir ist es nicht die zukünftige Schwie-mu sonder Schwiegeroma. Die alten Leute können einfach nichts wegwerfen und denken doch tatsächlich dass wenn sie es nicht mehr wollen die jungen Leute sicher eine Verwendung haben.
Der zukünftige Uropi hatte sogar schon ein Kinderfahrrad besorgt, was er günstig von einem Bekannten bekam- das war 1 Jahr bevor ich schwanger wurde #augen

Ich habe es so gemacht und mich bedankt für ihre Hilfe & Co. aber dass wir diese Dinge nicht brauchen, da wir einerseits keinen Platz dafür haben und andererseits uns alles bereits anders vorgestellt haben.
Sie war zwar erst bisschen vor den Kopf gestossen (ist doch klar dass jeder eine tolle Schrankwand von 1970 im Wohnzimmer stehen haben möchte...) aber hat letztendlich doch eingesehen dass die Geschmäcker verschieden sind.

Und wegen dem Raum für eure Feierlichkeit- es ist eure Hochzeit und somit eure Sache in welchem Rahmen alles stattfinden soll!

Beitrag von roterapfel 23.04.10 - 20:36 Uhr

Kaffeefahrt mit´m Boot, Stein und Seil nicht vergessen#rofl

Nein mal im Ernst, sie scheint sehr dominant zu sein, meint es aber sichelich nicht bös mit euch oder? Weißt du manchmal merken die das gar nicht, sage es ihr vorsichtig sonst ist der streit da.

Beitrag von rockygirl 23.04.10 - 20:37 Uhr

...komische Beziehung, wenn du schon solche Kleinigkeiten mit deinem Mann nicht besprechen kannst#kratz

Beitrag von roterapfel 23.04.10 - 20:42 Uhr

na ja das ist die Mutter von ihrem MAnn, da wäre ich vorsichtig was ich meinem MAnn sage ohne ihn zu verletzen. Würde da auch erstmal ,,schlucken" und evtl erst woanders rat holen

Beitrag von aimee81 23.04.10 - 20:58 Uhr

Wieso nimmst du denn die Sachen wenn du sie nicht brauchst???? #kratz Würds halt nicht nehmen und ihr sagen, nee danke, kann nix mit anfangen.
Wegen der Hochzeit hast du recht, da würd ich mir auch nicht reinreden lassen und das würde ich ihr auch ganz klar sagen.
LG und nicht soviel aufregen
Silke