was schenken oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von robbiew 23.04.10 - 20:10 Uhr

hallo ihr lieben,

folgendes: anna geht nächste woche das letzte mal in ihre spielgruppe. die war immer 2x die woche für 4 stunden - ohne eltern. übernächste woche fängt für sie der kindergarten an :-D.

das war eine sehr schöne zeit die anfangs nicht gerade leicht für uns beide war. nun hat sie sich so an die anderen kinder und auch die erzieherin gewöhnt, das wir am liebsten garnicht aufhören möchen ;-). ich hatte vor für jedes kind eine kleine tüte mit kleinigkeiten fertig zu machen (12 kinder) denn leider ist anna nicht mehr da wenn sie 3 wird.

hier meine eigentliche frage: würdet ihr der erzieherin auch eine kleinigkeit schenken? und wenn ja, was.
ich hab keine idee. es soll ja auch nur ne nette geste sein.

helft mir mal #schwitz
danke, sagt

die bibbi

Beitrag von axaline 23.04.10 - 20:24 Uhr

Bei uns ist letztes Jahr eine Erzieherin in einen anderen Kindergarten gewechselt, worüber unsere Mädels sehr traurig waren.

Wir haben als Abschiedsgeschenk ein Bild im Rahmen geschenkt, mit Hand und Fußabdrücken unserer Kinder und in der Mitte ein Foto mit Namen drunter.
Sie hat sich super darüber gefreut.

Ich würd auf jeden fall was üpersönliches schenken, nicht irgendetwas gekauftes !

Gruß Janine

Beitrag von courtney13 23.04.10 - 20:50 Uhr

Ich hatte damals der Erzieherin aus der KITA ein Bastelbuch geschenkt, mit einer Inschrift und einem Foto von unserer süßen. Das sie immer bei ihrer Arbeit an sie denken!
Den anderen Erzieherinnen, bei denen sie nur manchmal war eine schachtel Merci mit einem Foto wo danke drauf stand!