Tips bei Schnupfen und Husten....???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnegge28 23.04.10 - 20:15 Uhr

Hi Ihr Lieben

Da mein Zwerg schon wieder krank ist(er hatte vor 4 Wochen ne starke Bronchitis),such ich nun mal hier nach Tips...seit Montag hat er wieder Schnupfen,seit heute Nacht hustet er wieder:-(...hab ihm schon ein Kissen unters Leintuch gelegt das er höher liegt,er bekommt seit heute Mukosolvan-Saft für Babys,abends vor dem schlafen gehen ein Tröpfchen Nasivin für Babys in die Nase,über den Tag 3x tägl.1 Kügelchen Chamomilla D12,sowie 5 Kügelchen Allium Cepa D12....

Was mach ich denn falsch das er immezu ne Erkältung oder so nenblöden Schnupfen und Husten bekommt#schmoll????Bin echt ratlos.....
Könnt ihr mir Tips geben,BITTE.............

Danke und Lieben Gruss Dani & Samuel #verliebt(fast 11 Monate)

Beitrag von melanie1987 23.04.10 - 20:32 Uhr

Also wir haben grad zwei Wochen Erkältung mit eingehender Bronchitis gehabt...

Wir haben:
- erst Otrivin Nasenspray zum abschwellen der Nasenschleimhaut
-dann Meersalznasenspray gegen trockene Nase in der Nacht
- Thymian mit gekochten Wasser aufgiesen, in eine Tasse und ins Kinderzimmer stellen (hilft Wunder)
- Baby Luuv auf die Brust und auf den Rücken schmieren und ein warmes Tuch drüber legen beim Schlafen gehen
- Salzwasser inhalieren (reicht wenn er ein paar Luftschnapper davon macht)

So viel mehr fällt mir momentan nicht mehr ein...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und gute besserung euch!!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09

Beitrag von schnegge28 23.04.10 - 20:48 Uhr

Hey

Das Baby Luuv gibts in der Apotheke oder??
Und Thymian als Kraut abkochen???

Supi tips,danke schön

Beitrag von melanie1987 24.04.10 - 20:15 Uhr

Hey!

Ja das Baby Luuf gibts in der Apotheke! Is so eine Art WiCK nur für Babys....

Und Thymian hab ich schon klein gerebelt und diesen einfach mit Heißem Wasser aufgießen!

LG

Beitrag von caro2512 23.04.10 - 20:59 Uhr

Ich habe gehört man soll bei Husten nicht einreiben, da sich dadurch der Hustenreiz verschlimmert ...
LG

Beitrag von londonaftermidnight 23.04.10 - 20:42 Uhr

hallo,bei uns hat ne aufgeschnittene zwiebel ins zimmer stellen gut geholfen,zum lösen.und engelwurzbalam unter die nase.lg michaela

Beitrag von schnegge28 23.04.10 - 20:49 Uhr

Prima,also Zwiebel hab ich da,werd ich gleich mal ins Zimmer stellen;-)

Danke Dir