Brauche Eure Meinung - Namensähnlichkeit bei Verwandten...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tm270275 23.04.10 - 20:28 Uhr

Mädels, ihr müsst mir mal helfen: es ist so:

mir gefällt Laurenz soooo gut, das ist mein absoluter Favorit! Mein kleiner Patensohn - der ist jetzt 6 Monate - heisst Laurin. Mein Babyboy und klein Laurin werden auch miteinander in KiGa und Schule gehen, die Nachnamen sind anders....

Sind Laurenz und Laurin zu ähnlich #kratz#kratz - das ist der einzige Grund, warum ich den Namen nicht nehmen würde.....

Wär total froh um Eure Meinungen!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Tessa

Beitrag von thalia72 23.04.10 - 20:36 Uhr

Hi,
nö, ich finde die Ähnlichkeit überhaupt nicht schlimm.
Und die Bedeutungen sind auch unterschiedlich und nicht lediglich unterschiedliche Schreibweisen.
Achja, gefallen tut er mir auch.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei15.SSW

P.S.: Wie lebt es sich denn mit dem Namen Tessa?

Beitrag von tm270275 23.04.10 - 20:48 Uhr

Mit dem Namen Tessa lebt es sich sehr gut ;-);-)
lg tessa

Beitrag von bienja 23.04.10 - 20:43 Uhr

ja schon seeehr ähnlich aber wie haben auch nen jan und nen Leon in der fam und unser baby soll Lian heißen.. haben aber mit dem leon nichts weiter zu tun... von daher ;-)

wenn es passt dann nehmt ihn!

lg

Beitrag von courtney13 23.04.10 - 20:52 Uhr

Ja wäre mir auch zu ähnlich! Sie werden ihn ihrem Leben sehr oft miteinander verglichen werden und durch die Namen dann auch oft (von ausenstehenden) verwechselt!

Beitrag von russianblue83 23.04.10 - 21:16 Uhr

Was hälst du von Laurentius? #gruebel

Beitrag von casssiopaia 23.04.10 - 21:34 Uhr

Ich finde die Namen jetzt nicht unbedingt zu ähnlich, die Endung ist ganz anders und dadurch klingen die Namen auch unterschiedlich.

Trotzdem würde mir persönlich Lorenz noch besser gefallen als Laurenz (was übrigens ein sehr schöner Name ist). Dann hättest Du auch kein Ähnlichkeitsproblem mehr. Wie gefällt Dir Lorenz?

VG
Claudia #sonne

Beitrag von tm270275 24.04.10 - 07:53 Uhr

Hi Claudia,
auch Lorenz gefällt mir gut - momentan ist aber Laurenz wirklich mein absoluter Topfavorit, aber wie gesagt, auch Lorenz wäre für mich ein toller Name und wenn ich meine Zweifel nicht überwinde, dann wird es eventuell tatsächlich ein kleiner Lorenz

DANKE Dir
tessa