was würdet ihr tun

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 20:43 Uhr

was würdet ihr tun wenn ihr sachen gegen porto geschenk bekommt und die sachen sind aus dem keller und haben voller haare sind dreckig?! porto zahlen seh ich nicht ein, zurück schicken kostet auch noch extra. was kann man in so einer situation tun? es handelt sich um 14euro

lg

Beitrag von schneutzerfrau 23.04.10 - 20:46 Uhr

wie kommt man an 14 euro porto?

ich denke es ist zwar ne sauerei, aber wenn du nur das porto bezahlt hast wirst du wohl nichts zurück bekommen.

:-(

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 20:50 Uhr

naja bei zwei pampers paketen kommen 14euro zusammen und die rücksendung würde auch 14kosten also wäre ich fast bei 30euro... ich habe das porto npoch nicht gezahlt wollte erstmal abwarten.. habe jetzt auch noch schiss als schwarzes schaf dargestellt zu werden.. die sachen sind echt nicht einem zuzumuten.. echt ich ärgere mich.. ist ja schön und gut wenn man sachen gegen porto bekommt aber die mülltonne würd das nicht mal akzeptieren.. ich könntttttt#heul

Beitrag von colin2006 23.04.10 - 20:47 Uhr

wasch sie doch erstmal.... vielleicht sehen sie danach ja doch noch gut aus....

wie kommen denn eigentlich 14,- porto zustande?

hast noch was "gespendet"?

lg

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 20:51 Uhr

also ich tue sowas in meiner waschmaschiene nicht rein!!sowas ist mir noch nie passiert weder bei ebay noch hier,habe so viel verkauft und gekauft!!!! was soll ich denn blos machen die sachen möcht ich nicht.

Beitrag von colin2006 23.04.10 - 20:54 Uhr

dann schmeiß sie in den Müll!

entweder waschen oder entsorgen!

die Verkäuferin/Spenderin wird dir warscheinlich einen "husten", die sachen zurückzunehmen... außer du willst ein 2. mal porto zahlen...



oder geh in den Waschsalon und schmeiß sie da in die Maschine....

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 20:56 Uhr

sie will die sachen zurück haben und ich soll beide sendungen zahlen.. ich habe auch viel gegen porto abgegeben aber die sachen waren alle sauber und sehr schön.. versteh nicht wieso menschen sachen verschenken die in den müll gehören.. ich bin ja nicht undankbar aber sowas ist echt...

Beitrag von spruin 23.04.10 - 20:59 Uhr

ich würde sagen: einem geschenkten Gaul..........
Haare sind ja wohl nicht das schlimmste und mit ein paar Flecken muss man wohl auch rechnen.
Was hast du denn erwartet für lau??#
Ich selber bin immer total wählerisch mit den Sachen die ich mir für meine Kinder kaufe aber ich glaube ich wüsste was ich zu erwarten habe wenn ich mir umsonst Sachen schicken lasse.
Und jetzt hat sich die Frau die Arbeit gemacht und soll auch noch 14 Euro dafür zahlen? Ne, wenn du die nicht zahlst würde ich dich auch auf die Liste setzten.

Sabrina

Beitrag von honeymoon05 23.04.10 - 21:01 Uhr

Erst mal waschen ...

Ganz einfach:

"Einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul".

Wenn Du 14€ Porto zahlst war das ja ein Mega Paket, ist doch logisch das jemand nur seinen Kram/Müll loswerden wollte.

VG Heidi

Beitrag von pati2412 23.04.10 - 21:02 Uhr

Versuch sie doch als Porto zahlt EMPFÄNGER zurückzuschicken :-p;-)

Lg pati

Beitrag von hellokittyfan-07 23.04.10 - 21:05 Uhr

aber wenn die das nicht annimmt geht es an sie wieder zurück und es wird immer teurer. #schock

Beitrag von pati2412 23.04.10 - 21:20 Uhr

mh,aber sie will ja ihre "guten Sachen " wider haben!#kratz

Beitrag von melani3 23.04.10 - 21:09 Uhr

Sorry will ja nicht unhöflich sein, aber wenn man schon was geschenkt bekommt, dann sollte man sich nicht auch noch beschweren. Ich meine wer hat den bitte heut zu Tage noch was zu verschenken?
Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das die Sachen so schlimm sind das du sie nicht mal in deine Waschmaschine packen willst!
Beim besten Willen das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber da hat man es mal wieder, man will anderen was Gutes tun und gedankt wird es einem so wie so nicht.
Und wenn ich Sachen Geschenkt bekomme kann ich keine Top Qualität erwarten.
Ist wirklich nicht böse gemeint!

Lg Melanie (die auch ne Karton zu verschenken hat aber das jetzt wohl lieber lässt)

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 21:14 Uhr

also mich kennen hier so viele leute und die,die mich kennen die wissen auch wie ich bin.. bin echt kein mensch die undabkbar ist..aber ich meins ernst die sachen sind echt nicht zuzumuten beim besten willen nicht..


ich habe keine neuware erwartet aber schon sachen die man ´´noch´´ tragen kann.

Beitrag von melani3 23.04.10 - 21:17 Uhr

es sollte ja auch nicht heißen das du undankbar bist.
ich kenne dich nicht von daher kann ich mir jetzt nur auf grund deines Beitrages eine Meinung bilden.

wenns halt garnicht geht, dann gib sie in die Altkleidersammlung, die werden schon was draus machen.

lg #blume und war wirklich nich böse gemeint.

Beitrag von babybubu1986 23.04.10 - 21:21 Uhr

wollte es nurmal klarstellen ;-)

lg


naja ich werde die sachen nicht zahlen soll sie mich ruhig auf die liste stellen,ich hab reines gewissen und mehr brauch ich nicht. wegen so nem scheiss,echt:-[

Beitrag von supermutti2006 23.04.10 - 21:16 Uhr

mach mal Bilder von den Sachen und stell sie in deine VK,so dass wir wenigstens wissen um welchen Zustand es sich handelt.

LG

Beitrag von baerchen9 23.04.10 - 21:21 Uhr

Ja, das ist eine gute Idee! Mich würden auch Fotos von den Sachen interessieren!

LG
Claudia

Beitrag von wasnun 23.04.10 - 21:58 Uhr

Die Bilder würden mich auch mal interessieren.
Ohne Bilder kann man immer schwer beurteilen ob die Sachen soooo schlimm sind.
Gerüche ist immer nochmal ein anderer Part. Aber selbst dass lässt sich mit ner Waschmaschine beheben.
Ist nicht bös gemeint aber wegen Kleidung gegen Porto würde ich mich nicht auf die Liste setzten lassen.;-)
lg wasnun

Beitrag von baerchen9 23.04.10 - 21:20 Uhr

Tja, Pech gehabt. Zurückschicken verursacht noch mehr Kosten. Wenn die Sachen wirklich so schlimm sind, ab in den Müll!

Was man hier teilweise bekommt, wofür man nicht nur das Porto bezahlt hat...

Claudia