AHHH mein Schambein...36.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 23.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo und schönen Abend Mädels,

mein Schambein schmerzt so, wenn ich ne Weile gesessen aheb und dann aufstehe:-[

Das ist so eklig...
Der Kopf ist wohl jetzt tiefer meinte die Hebamme.

Drückt der jetzt dagegen??#kratz

LG
jule

Beitrag von bjerla 23.04.10 - 20:54 Uhr

Kann sein, muss aber nicht. Kann auch die Symphyse sein, würde ich sagen. Meine Tochter ist gar nicht ins Becken gerutscht und trotzdem hatte ich immer Schmerzen im Schambeinbereich - gerade nachts beim Umdrehen und beim Laufen.

Naja, noch ein paar Wochen, dann haste es ja geschafft.

Alles Gute.....

Beitrag von reichanna 23.04.10 - 21:20 Uhr

bei mir ist das schon seit Wochen sooo.. und ich bin jetzt erst in der 34ten....

meine Hebamme meinte, da würden sich die knorbel zwischen dem Becken lockern bzw. weich werden..

hat mir nen tee empfohlen... hol den morgen aus apotheke ab

Beitrag von liri1003 24.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo Reichanna,

köntest Du mir vielleicht sagen, welchen Tee du empfohlen bekommen hast? Ich habe auch totale Schmerzen.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Liri