Wochenfluss

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von traumwolke23 23.04.10 - 20:57 Uhr

Huhu wie lange dauert der wochenfluss eigentlich so an? Lg

Beitrag von dragonmother 23.04.10 - 22:05 Uhr

Bis 6 Wochen so viel ich weiß.

Lg

Beitrag von tina4370 23.04.10 - 22:37 Uhr

Bei mir waren es 4 Wochen und 4 Tage.
Und nach genau 5 Wochen hatte ich trotz Vollstillens meine erste Regelblutung. :-(
Naja, wenn ich nun noch meinen Mann überzeuge, dass wir ein zweites Kind wollen, hat das wenigstens einen Sinn... ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von nordseeengel1979 24.04.10 - 17:10 Uhr

Es heisst zwischen 6-8 Wochen

Ich hatte ihn nur knappe 3 Wochen dann wars vorbei :-)

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

Beitrag von blumella 25.04.10 - 11:52 Uhr

Man sagt, so sechs bis acht Wochen, wobei damit die Zeitspanne gemeint ist, bis eben gar nichts mehr "tropft".
Die ersten Tage hat es schon ordentlich geblutet, danach war es dann noch ein paar Tage wie eine Regelblutung und anschließend eher noch wie Schmierblutung, die dann von Tag zu Tag immer weniger und heller wurde, bis irgendwann eben gar nichts mehr da war.

Alles in Allem halb so schlimm.