Wie bastle ich eine "Fantasiepflanze"?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ewi70 23.04.10 - 21:17 Uhr

Hi zusammen
Ich weiss, es tönt komisch, aber ich muss mit ein paar 6jährigen Kids eine Fantasiepflanze basteln/gestalten. Materialen sind frei wählbar. Leider fehlen mir dazu die Ideen. Kann mir jemand Tipps oder einen Link geben?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Ewi

Beitrag von kanische 23.04.10 - 21:48 Uhr

hi wie wäre es mit Drat in einen Schwamm stecken, halt diese Steckmasse für Gestecke. Dann in einen Topf. Den draht halt irggenwie biegen. Mit Toilettenpapier umwickeln und das mit Bastelkleber bepinseln. Wenn alles getrocknet ist ganz bunt anmalen. Man könnte auch noch aus Pappe Blüten dran kleben.

LG

Beitrag von vivia 23.04.10 - 22:03 Uhr

Kanns auch ein Bild sein? Dann würde ich folgendes machen:
schwarzes Tonpapier
mit Wolle/Schnur eine Blume oder mehrere Blumen legen bzw. festkleben.
Alternativ aus buntem Papier lauter kleine Kügelchen rollen und daraus auf dem Tonpapier eine Blume kleben.
Gruß + viel Spaß beim basteln
vivia

Beitrag von brokkoli 24.04.10 - 08:08 Uhr

Hallo Ewi,

meine Tochter hat im Kindergarten Stecker für den Blumentopf gebastelt:

-Schaschlikspiess grün anmalen
- aus grünem Tonpapier Blätter ausschneiden ankleben
- 2x die Blüte aus farbigen Tonpapier ausschneiden und aufeinanderkleben, dabei den Schaschlikspiess zwischen beide Lagen mitankleben

Gruß
brokkoli

Beitrag von ewi70 24.04.10 - 21:49 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Bastelideen. Dann kann es ja losgehen mit basteln. :-D