Welches PC-Spiel für 7jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ewi70 23.04.10 - 21:21 Uhr

Hi zusammen
Unser Sohn wird nächsten Monat 7 und wir möchten ihm ein Spiel für den PC schenken. ich denke da an ein Lernspiel (rechnen, lesen), das aber auch spannend ist. Kenne mich da leider nicht so aus, und weiss nicht, was die Kids gern so spielen.
Haben eure Kids solche Spiele? Welche würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüsse
Ewi

Beitrag von cordelchen 23.04.10 - 21:37 Uhr

Lernwerkstatt 7
Ist ein super Lernspiel für die Primarstufe... und pushy macht sooo viel Spaß... musst du mal googlen...

Beitrag von imzadi 24.04.10 - 01:53 Uhr

Sims2: Billiger als Sims3 und meinen Sohn (7) macht es jeden Tag aufs neue Spaß Häuser zu bauen, Familien zu erstellen und sie zu beobachten. Auch wird schön gezeigt welche bedürfnisse Menschen haben und das man Geld einteilen muss.

Nemo: Verschiedene leicht verständlich Aufgaben. Nicht besonders Lehrreicht aber lieb gemacht.

LEGO Spiele: Wie Indianer Jons, Star Wars oder Badman. Vorsicht aber, es wird geschossen. Nicht groß Lehrreich aber muss wohl Spaß machen wenn man so zuschaut.





Beitrag von gr202 24.04.10 - 13:40 Uhr

Schau mal auf Playmobil.de, da gibt es schöne online-Spiele, zum Lernen oder einfach zum Spaß Haben.

Gruß
GR

Beitrag von ewi70 24.04.10 - 21:52 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir alle mal ansehen und sicher was für meinen Sohn finden. Danke. :-D

Beitrag von piflue 26.04.10 - 12:02 Uhr

Ich finde die Addy PC Spiele gans nett, das ist spielen und lernen zusammen.
LG
Diana