Unregelmäßige periode nach der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 2gether 23.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin etwas aufgewühlt, denn bislang hab ich noch keine Infos zu dem Thema gefunden...

Habe meine Mens in der Stillzeit schon einmal gehabt, da hab ich nur noch Nachts gestillt - das ist mittlerweile 40 Tage her #schwitz
nun wart ich jeden Tag auf eine weitere... Ist das normal so, oder muss ich mir Gedanken über nen Schwangerschaftstest machen?

Ach so, ich weiß, dass Stillen nicht vor Schwangerschaft schützt, deshalb haben wir verhütet #schein - Restrisiken gibts ja immer...

Bitte helft mir mit eurem Rat #danke

Beitrag von sally87 24.04.10 - 08:43 Uhr

Hallo,
es dauert eine Zeit lang bis sich alles wieder eingepegelt hat.Ich habe meine Periode wieder bekommen,als mein Sohn 5 Monate war (vollgestillt).Ich habe ihn abgestillt als er 11 Monate war.Er ist mittlerweile 14 Monate und meine Periode ist immer noch total unregelmäßig.Meine Zyklen sind zwischen 37 und 56 Tage lang.Meine Tochter war 9 Monate als ich mit unserem Sohn Schwanger wurde.Mein Zyklus war da auch sehr unregelmäßig,weil ich sie zu dem Zeitpunkt noch gestillt habe.

Lg
sally87