KS und nun...?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von leseratte.0232 23.04.10 - 23:36 Uhr

Hi Mädels!

Wollte malfragen wie lange ich danach warten sollte:

...mit dem Sex
...mit dem Joggen
...mit dem Baden

Ich beschränke mich noch immer mit dem Duschen.Meine Narbe hat sich leider leicht entzündet (die Unterseite der "Narbenrolle" ist stark gerötet und wird immer wieder feuch!).
Vor allem nach dem schlafen und nach langen Fussmärschen tut sie wieder weh und "wässert"(leider riecht es auch ein bißchen, meine FÄ hat mir Waschungen mit verdünnter Calendula-Tinktur empfohlen.
Daher hab ich Angst,daß es schlimmer wird,wenn ich nicht aufs abheilen warte.

Wasmeint Ihr!?

LG
leseratte

Beitrag von 4kids. 24.04.10 - 07:50 Uhr

Sex hatte ich lange nicht, wollte nicht.

Joggen war ich nach 2 Wochen wieder.

Baden nach 1 Wochen.

Ich hatte auch keine Probleme mit dem KS


LG

Beitrag von getmohr 24.04.10 - 07:55 Uhr

also ich hatte Sex nachdem der Wochenfluss weg war, hatte allerdings auch keinerlei Schmerzen mehr und keine probleme mit der Narbe.

Wenn du weißt, dass deine narbe teilweise nässt und du hast z.B. einen lämngeren Fußmarsch vor, dann leg doch etwas drüber, beispielsweise ein bißchen verbandsmull, das nimmt die feuchtigkeit auf und verursacht keine weiteren rezungen/Rötungen.

Calendula würde ich momentan eher nicht drauf machen, weils rückfettend ist und daher feuchtigkeit hält. Besser wäre eine Salbe mit hohem Zinkanteil, beispielsweise die gute alte Penatencreme, die ist nicht rückfettend und hält die Wunde trocken

Beitrag von carrie23 24.04.10 - 13:17 Uhr

Meine Narbe ging auch auf nach dem ersten Kaiserschnitt-nimm Wundvorlagen dann reibt die Haut nicht aneinander und verwende Wundpuder.
Sex hatten wir nach 4 Wochen wieder, Joggen geh ich sowieso nicht und baden auch nicht weil ich duschen lieber mag.
Nach dem Duschen gut trocknen, Wundpuder drauf und Wundvorlage aus der Apotheke.
Beim zweiten Kaiserschnitt hab ich das von anfang an gemacht und meine Narbe blieb zu.

Beitrag von nordseeengel1979 24.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo :-)

Sex nach ca. 3 Wochen wieder, da war der Wochenfluß weg

Joggen... ich bin ein Sportmuffel sorry

Baden, nach 3 Wochen wieder wo der Wochenfluß weg war... soll man auch erst dann

Du kannst für die Narbe auch gut Bepanthene Wund und Heilsalbe nehmen ;-)

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

Beitrag von nici.c.v. 24.04.10 - 17:50 Uhr

Hallöchen,

Sport bzw. festen Schrittes laufen war ich nach 2 Wochen

Sex hatte ich nach 2-3 Wochen wieder nach dem der Wochenfluss weg war

Und Baden war ich auch nach 2-3 Wochen wieder als der Wochenfluss nur noch leicht war und ich hab auf Rat meiner hebi meine Brust mit Wollwachs eingecremt..

Und was deine Narbe angeht frag meine deine hebi oder einen arzt wäre echt gut wenn sich das jemand anschaut..

LG Nici

Beitrag von widowwadman 24.04.10 - 19:09 Uhr

Sex hatte ich nach ner Woche wieder, gebadet auch. Joggen hab ich ert viel spaeter angefangen, bin aber schon von Anfang an viel gelaufen.