silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2engelchen6 24.04.10 - 07:59 Uhr

einen sonnigen guten morgen an euch alle :-)

ich habe nun die 11. woche erreicht und freue mich so sehr auf die fast geschafften ersten 12 wochen, dass ich am liebsten schon fürs kleine einkaufen gehen würde ... nur so ein bisschen um es zu hause auch langsam schon zu sehen :-)
klingt ganz schön blöd, ne? aber wir haben so lang gebastelt und jetzt freuen wir uns umso mehr! :-)
meint ihr, man kann schon was ganz klitzekleines zumindest kaufen? ne spieluhr oder so? :-)
ich weiß mal gar nicht wohin mit der freude, zumal mir ja noch immer übel ist aber das ist ja nichts neues mehr :-)

ich wünsche euch einen wunderschönen tag!
lg engelchen

Beitrag von trieneh 24.04.10 - 08:01 Uhr

ich habe,als ich erfahren hab,dass ich ss bin,eine kleine mütze gekauft.haben auch schon den kiwa sehr früh gekauft.ich denke mir,wenn es dir gut tut,dann kauf doch schon was nettes.schief gehen,kann auch nach der 12.ssw noch was (will dir keine angst machen).aber ich war so überglücklich,dass ich mit dem kaufen nicht warten konnte.

Beitrag von redspirit 24.04.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

wir haben auch 2 Jahre am Wunschbaby gebastelt und schon als ich den positiven Test in der Hand hatte wollte ich am liebsten schon losziehen und was schönes kaufen. Habe es aber noch nicht getan, obwohl die Versuchung manchmal schon gross ist :-)
Ich bin ja auch erst in der 10. SSW und habe die Einstellung dass wenn ich was finde was ich unbedingt haben muss, kaufe ich es auch, aber so richtig loslegen mit Babyshopping wollen wir erst nachdem wir wissen was es wird #verliebt
Sicherlich würde ich in den ersten 3 Monaten noch keine komplette Erstausstattung kaufen aber wenn man was schönes findet, warum nicht? Das FG- Risiko ist zwar in den ersten 12 Wochen am grössten, aber es kann später in der Schwangerschaft auch noch was passieren. Und bis 1 Woche vor ET warten wäre ja Quatsch #verliebt

Bisher habe ich mir schon bisschen Umstandskleidung gekauft. Die ist mir zwar teilweise noch zu gross, aber ich fand die Sachen schön und bald werden sie mir richtig passen :-)

Katja