Mausi hat Herpes :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama3kinder 24.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Ich habe nur mal eine Frage, und zwar haben mein Mann und ich Herpes an der Lippe gehabt und seid letzte Woche hat unsere Mausi das am Ohr :-(.

Wir haben Salbe bekommen und sollen das Ohr abkleben. Wie um himmelswillen soll ich so ein Kleines Ohr abkleben?? Sobald ich was drauf mache will sie dran fummeln. Habt ihhr vielleicht ne Ahnung wie ich das machen kann?

Wir haben zwar sehr aufgepasst das wir die Kleine nicht Knutschen was bei einer so Süßen Maus#verliebt sehr schwer war aber sie hat wohl doch was abbekommen. Es tut mir auch voll Leid. Kann noch was bei einem 9 Monate alten Baby passieren?? Oder Gilt das nur bei den ganz kleinen Zwergen?

Liebe Grüße Janine

Beitrag von superschatz 24.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo Janine,

Herpes kann bei Neugeborenen zu einer Hirnhautentzündung führen, bei einem 9 Monate alten Kind ist es nicht mehr gefährlich, sofern es behandelt wird. Und das macht ihr ja. :-D

Ich würde mir regelmäßig die Hände waschen, keine gemeinsamen Handtücher oder ähnliches benutzen.
Dein Mann und du sollten nach dem Herpes auch die Zahnbürsten wechseln, damit es nicht zu einer erneuten Ansteckung kommt.

Eine Creme für deine Kleine hast du ja bekommen, ab dem Zeitpunkt wo Herpes behandelt wird, ist es normalerweise nicht mehr ansteckend. Kannst du ihr nicht im Schlaf das Ohr abkleben? So sieht sie nicht, dass ihr etwas am Ohr macht. :-D Ich stelle es mir aber allgemein auch recht schwierig vor. Daheim würde ich sagen, abkleben und eine dünne Mütze mit Bändeln drüber oder einen Mullverband quer über den Kopf. Sieht zwar nicht unbedingt so toll aus, ist aber vielleicht schwerer abzubekommen. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de