mein armer schatz :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 24.04.10 - 10:11 Uhr

huhu,

ich mache mir gedanken um meinen schatz.
ich bin ja fast 9 wochen jetzt im kh, und mein schatzi kann mich 3-4 mal die woche besuchen.
er arbeitet vollzeit als betonbaumeister (also körperlich echt anstrengend)
nebenbei macht er in der abendschule noch eine weiterbildung. (10monate, und ende mai ist prüfung)

er muss für die schule viel tun (prüfungs-projekt) und trotzdem komme er mich noch besuchen.
er hat feierabend, fährt 40 min nach hause, duscht, macht das katzenklo und füttert die 2te runde, und kommt (wenn mal keine schule ist) dann zu mir (wieder 40 min fahrt).
für essen machen ist keine zeit :( er hat schon abgenommen. und ich heb ihm meist was von meinem essen auf. nebenbei macht er noch das kinderzimmer. (tapeten ab, neue dran, streichen, teppich, betten aufbauen... er ist jetzt in der teppichaussuche-phase. er will im teppichladen fotos machen, und ich soll dann aussuchen.

gestern hatte ich echt einen zusammenbruch, als nach nur 1std pause die 7te bettnachbarin reingeschoben wurde... ich bin raus auf den flur, und hab da 4 stunden gesessen und geheult, bis mein schatz kam.
es war gar nich geplant das er kommt :( er hat die hälfte des schultags ausfallen lassen.
ich hatte so ein schlechtes gewissen :( er hat immer so rote augen weil er müde ist, und gestern hatte er wieder nix gegessen :( ihm ist ganz schwindelig geworden.
ich sage ihm immer, das er nich kommenn muss, sonntag reicht auch, er soll sich ausruhen, aber das will er nich.
von und zu hause fährt er auch ca.40minuten zu mir.

was mache ich nur mit ihm :( wenn er am wochenende hier ist liegen wir zusammen hier im bett, und er schläft fast immer gleich ein.

ich mach mir gedanken, und geschlafen hab ich heute nacht auch nich :( meine neue bettnachbarin mag offene fenster nicht (also ist es stickig und warm)im dunkeln kann sie nicht schlafen, darum ist im bad das licht an, und die tür auf :( (hell)
und sie hat so glöckchen an den knöcheln, und immer wenn sie nachts aufsteht (4 mal heute nacht) hört sich das an als wenn das schlossgespenst kommt :(

ich sehe heute auch aus wie ein gruselmonster. meine augen sind ganz dick und feuerrot :(

sorry fürs silopo

lg inoo

Beitrag von yale 24.04.10 - 10:20 Uhr

Hallo Inoo,

mensch bei euch kommt auch keine ruhe rein.

Was deine Bettnachbarin angeht würde ich sie bitten wenigstens die Glöckchen abzumachen wenn sie schon im hellen schlafen muss, ist ja grausam.

Und dein Männe sollte wirklich mal zuhause bleiben und ausschlafen,bringt ja nix wenn er völlig übermüdet ist und ihm noch was passiert.

Ich drück euch dir daumen das es bald besser wird.

Liebe grüße

yale

Beitrag von inoola 24.04.10 - 10:27 Uhr

hi,
das mit den glöckchen ist irgendwas religiöses :( die will sie nicht abnehmen.
ich habe die schwestern schon gefragt, sobald ein zimmer frei ist kann ich umziehen :(

also irgendwie habe ich auch festgestellt, das polnisch,türkisch,psycho,persisch und indisch offensichtlich sprachen sind, die man nicht die normal leise am telefon sprechen kann :(

(die freundin von meinem dad ist polin, und mein papa hat dann mal auf polnisch zu meiner bettnachbarin tschüss gesagt... seltsamerweise waren die telefonate danach leiser, und sie hat mich öfter verstohlen angeschaut)

lg

Beitrag von zwag 24.04.10 - 10:21 Uhr

Ach herjeh.... du tust mir ja leid :(

aber denk immer daran für wen du das alles durchmachst...und das es am ende ein ganz großen Lohn für deine (eure) Mühe gibt ;)

Beitrag von sternchen.4 24.04.10 - 10:23 Uhr

Wieso hat deine Bettnachbarin denn glöckchen am knöchel?
Hört sich ja alles nicht so gut an :-(

Hoffe dein Schatz findet Zeit zum ausruhen.
Kann dich aber auch schon verstehen....

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 24.04.10 - 10:27 Uhr

Wofür sind die Glöckchen gut??? #kratz Damit Sie nicht verloren geht???

Oh Mann, das hört sich echt nicht so gut an.
Ich find die Kraft und die Aufmerksamkeit von Deinem Mann voll lieb - und ich kann mir sehr gut vorstellen wie müde er ist (mein Mann arbeitet auch auf dem Bau). Sprich nochmals mit ihm - wenn er übermüdet ist ist er in Gefahr, egal ob auf der Strasse oder auf dem Bau!!

Alles Gute #klee!!

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 10:30 Uhr

Nur so als tip :)

Es gibt doch bestimmt auch bei euch Pizza Service ect. Bestellt euch was zusammen , die Liefern auch ins Krankenhaus :)


Kopf hoch bald habt ihr es geschafft und dann wird er wahrscheinlich 3 tage durchschlafen!

Ich glaube er denkt garnicht an sich sondern nur an euch 3 :)

Alles liebe

Beitrag von inoola 24.04.10 - 10:38 Uhr

hi, ja das mit der pizza haben wir auch schon gemacht. nur geht das langsam auch ins geld.

wir überlegen ob er den ersten monat wenn die kleinen da sind, auch elternzeit nehmen soll.(finanziell richtig doof, weil im winter 4 monate kurzarbeit war ..63%)
weil ich konditionstechnisch im eimer bin.. und er ja eigentlich auch, und er auch was von den kleinen haben möchte. wür kümmern uns dann zahnfleischkriechenderweise beide um die kleinen.

allerdings hat mein schatz die sorge wie elternzeit bei seinem ag ankommt. zur zeit ist urlaubssperre, weil sooooo viel zu tun ist. (er ist sich nich sicher ob er so urlaub bekommt, wenn die kleinen sich auf den weg machen)
und wenn er elternzeit nimmt, steigt er nich gerade auf der beliebtheitsliste, und er macht sich sorgen, wegen sicherem job usw.

Beitrag von asharah 24.04.10 - 10:35 Uhr

Also ehrlich, über solche Zimmernachbarn könnt ich mich aufregen! Was ist denn mit dir, wenn du nicht schlafen kannst?! Ich würde ihr vorschlagen, dass sie sich für eins von beiden entscheidet - entweder Fenster zu ODER Licht an! So hättet ihr wenigstens eine Art Kompromiss. Wo gibts denn sowas, dass sich die "Alteingesessene" komplett nach der Neuen richten muss!
Lass dich #liebdrueck, und alles Gute!
Ash

Beitrag von danny42006 24.04.10 - 10:38 Uhr

Hallo süße,
sag Uli das es nix bringt wenn er so Übermüdet Autofährt.
Ihr habt alle nix davon wenn was passiert.
9 Wochen sind hart und ich hoffe du hälst noch durch.
Die Glöckchen sind sicher ein Ritual der Kultur von ihr,hab ich schon öfter gesehen.
Bitte die Schwestern das sie verlegt wird.
Es bringt auch nix wenn deine 2 süßen Stressbedingt eher kommen.
Ich wünsch dir alles Erdenklich gute und denke jeden Tag an dich.

HDGDL Yvonne

Beitrag von snoopster 24.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, sowas zu hören. Ihr habt es echt nicht leicht gerade.

Vielleicht solltest Du mal ne "Notlüge" erfinden. Sag ihm, die Nächte sind grad so schlecht bei Dir, er braucht nicht kommen, weil Du gleich ins Bett gehst. Und wenn er am Wochenende da ist, dann schlaft vielleicht einfach mal gemeinsam in Deinem Bett. Ist doch auch schön, wenn er einfach da ist, oder??

Die Idee mit dem Pizzaservice find ich auch gut. ODer er holt bei McD was auf dem Weg...

Wenn er so weiter macht, kann er die Abendschule auch knicken, weil er einfach nicht mehr kann... dann wär alles umsonst.

Vielleicht wärs auch noch gut, wenn die Katzen mal kruz woanders unterkämen, da hätte er auch ein wenig mehr Ruhe... Dann kann er auch gleich nach der Arbeit zu Dir, Ihr esst dann im KH, duschen kann er da ja notfalls auch (auch wenn die das nicht gerne da sehen), das wär doch auch ne kleine Hilfe, oder??

Ich drück Euch die Daumen, dass bald alles gut wird und wenigstens die nervige Bettnachbarin mal weg ist.

LG Karin

Beitrag von malemaus 24.04.10 - 11:14 Uhr

ach mensch, fühl dich mal ganz dolle gedrückt!!! #liebdrueck
das ist ja wirklich schwierig bei euch grad... finde die vorschläge der anderen mit pizzaservice super! und bitte ihn wirklich drum, dass er sich mal ausschläft, sonst klappt er doch irgendwann zusammen und dann machst du dir doch noch viel mehr sorgen. und wie die anderen schon gesagt haben, diese übermüdung ist wirklich gefährlich... versuch ihm das einzutrichtern, dann gehts dir bestimmt auch etwas besser!
und deine bettnachbarin würde ich echt um nen gespräch bitten und ne kompromisslösung finden. gaht doch nicht, dass sie mit offenem fenster und im dunkeln nicht schlafen kann und du darauf eingehst und deswegen kein auge zumachst. und vielleicht ist sie ja so lieb und nimmt die glöckchen beim schlafen ab!?
ach mensch, weiss gar nicht, was wir dir sagen können, was dir noch hilft... auf jeden fall denk ich an dich und wünsche dir alles liebe und gute! halte durch, ihr vier packt das schon!!!
liebe grüße,
claudie mit bauchzwerg 32. woche

Beitrag von castorc 25.04.10 - 09:40 Uhr

Wow, das nenne ich Liebe zur Familie.

Aber vielleicht solltest Du doch mal darauf bestehen, dass er mal nicht kommt und stattdessen schläft. Nicht, dass er vor Müdigkeit am Steuer einschläft.