Naturkind Kinderwagen

Hallo Ihr, ich möchte gerne beim Kinderwagenkauf vorrangig auf die Schadstoffbelastung achten. Leider schneiden herkömmliche Hersteller sehr schlecht ab. Hat jemand von euch einen Naturkind Kinderwagen und wie zufrieden seit ihr mit der Handhabung? Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Man kann es auch übertreiben.

Schadstoffe sind auch in deinem Sofa, oder legst du das Baby dann da nicht rauf?
Auch in Matratzen, oder Bettdecken, genau wie im ganzen Haus, da braucht man so einen Kiwa auch nicht

2

Danke für deinen qualifizierten Kommentar!!!

3

Aber recht hat sie!

Du solltes zb. dann auch nicht rausgehen!

weitere Kommentare laden
7

Von den getesten Kinderwagen war der von Hartan am wenigsten mit Schadstoffen belastet. Ich denke, dass es ok ist, wenn du alle Stoffteile vorher wäschst.

lg,
eresa

9

Hallo Zitronenscheibe, man muss keine Ökotante sein, nur um sich für einen Schadstoffarmen oder gar freien Kinderwagen zu interessieren. Ich habe mir erst einmal alle Kinderwagen angesehen und im Laden getestet....einige Modelle waren auch ganz OK. Ein Hartan hätte mich dann so einigermaßen überzeugt, hätte ich mir nicht den Naturkind Kinderwagen angesehen.. man glaubt es nicht, die Qualität des Gestells, die Verarbeitung und die Beweglichkeit des Wagens haben mich überzeugt einen "ÖKO-Wagen" statt einen Plastikbomber zu nehmen. ;-)
Erfahrungswerte habe ich noch nicht, er wird erst ende Mai geliefert.

10

Oh, danke. Dann hast du den Wagen also bei einem Händler ausprobieren können? Ich dachte den gibt es nur online.

11

ja ich habe Ihn in einem Fachhandel angesehen...
... geh mal auf www.gea.at, im Händlerverzeichnis findest du in deiner Nähe den nächsten Fachhandel. Dort kannst du die dann anschauen und auch bestellen.

13

Also das wegen den Schadstoffen ist so, wegen dem Regenverdeck. #aha
Zumindest hat das mal Gesslein geschrieben: http://www.gesslein.de/neuigkeiten.htm
Ich hab einen Gesslein Kinderwagen inzwischen und bin sehr zufrieden! #freu
Ich denke kaum, dass es bei anderen Firmen anders sein wird.

LG Claudia

15

Hallo,

ich habe den Naturkind Kinderwagen als Händler auf der Innatex Messe im Januar getestet.
Ich fand ihn gut, auch in der Handhabung, es gibt ja verschiedene Modelle.

Wenn ich einen Laden hätte, was ich leider immer noch nicht der Fall ist, hätte ich ihn im Sortiment.

lg Tina

16

Hallo,

Freunde von uns haben den Kinderwagen und als Kinderwagen selbst waren sie auch davon angetan.

Leider ist er ja sehr sperrig und deshalb fanden sie ihn in der Sportwagenvariante nicht mehr so toll und haben ihn dann kaum noch genutzt.

LG
Amelily

17

Dank des Tipps mit dem Händlerverzeichnis waren wir heute gleich mal schauen:-D und ich fand das ausgestellte Modell sehr schön. Insgesamt hat uns die Marke auch überzeugt.
Wir würden gleich die Sportwagenvariante mitkaufen und ich hoffe, dass wir auch davon begeistert sein werden. Ist ja ein stolzer Preis.
Liebe Grüße!

19

Hallo Zitronenscheibe,

leider sehe ich erst heute Deinen Beitrag bzw. Deine Frage zum Thema Naturkindkinderwagen.
Ich habe mir bis vor kurzem die selbe Frage gestellt wie Du: "Macht es Sinn, sich einen Öko-Kinderwagen zu kaufen?"

Meine Kriterien:
- größe der Liegefläche für Babys/Sitzfläche für Kinder
- Handhabung (wie schnell kann ich den Wagen einklappen, wie viele
Hände benötige ich)
- passt der Kinderwagen in mein Auto?
- Breite und Tiefe der Fußablage für Kinder (auch große Kinderfüße sollten bequem abgelegt werden können)
- Höhe der Fußablage für Kinder (auch Kleine Kinder sollen mit ihren Füßen die Ablage erreichen können)
- Stauraum
- Höhenverstellbarkeit des Lenkrades (ich bin klein, mein Mann ist groß)
- chemische Belastung der verwendeten Materialien
- Design
- Herstellerphilosophie
- Preis/Leistung

Mit diesen Kriterien bin ich auf die Suche gegangen und meine Antwort war der Naturkind Kinderwagen, weil:

- die Liegefläche zwar nicht ganz an die Modelle des Emmaljunga Wagens heran reicht, er es mit handelsüblichen Marken dennoch gut aufnehmen kann,
- ich den Wagen ebenso schnell zusammen klappen (oder den Lenker verstellen) kann wie bei andere Marken,
- der Wagen gut in meinen und den Kofferaum meines Mannes passt,
- Die Fußablage in Höhe und Breite den anderen Marken in nichts nachsteht,
- das Lenkrad höhenverstellbar ist,
- ich mein Design bis ins kleinste Details selbst bestimmen kann,
- der Stauraum auch ok ist,
- die Verarbeitung sehr solide zu sein scheint (es klappert nichts es wackelt nichts)
- die Herstellerphilosophie aus meiner Perspektive fördernswert ist und
- der Wagen letztlich auch nicht teurer ist als andere handelsübliche Marken.

Vielleicht hilft Dir diese kriteriengeleitete Antwort weiter.
Und meiner Meinung nach ist es nicht übertrieben sich auch bei dem Kauf des Kinderwagens an ökologischen Kriterien zu orientieren.
Also lass Dich nicht verunsichern ;-)