NFP während der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von himmelweit 24.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

weiß jmd., ob man in der Stillzeit auch die Temperaturmessmethode anwenden kann? Ich werde fast stündlich wach und frage mich, ob die Temperatur dann überhaupt aussagekräftig ist...

lg
himmelweit

Beitrag von lamia1981 24.04.10 - 20:43 Uhr

Ich betreibe NFP seit fast einem Jahr. In der Stillzeit habe ich keine Erfahrung aber im www.nfp-forum.de gibt es viele NFP Stillmamis. Ich denk da wirst du eher Antworten bekommen.

Im Buch Natürlich und Sicher aus dem Trias Verlag (Grundlage für NFP) ist der Stillzeit ein Kapitel gewidmet.

Beitrag von himmelweit 24.04.10 - 21:17 Uhr

Danke für den Tipp!