Geht das Stillen jetzt überhaupt noch!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml85 24.04.10 - 11:37 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob ich jetzt überhaupt stillen darf wenn unser kleiner Mann in 3Wochen zur Welt kommt. Da ich jetzt seit ca 2,5 Wochen Medikamente bekommen für zu hohen Blutdruck? Ich würde sehr gerne stillen, hab aber angst das er noch mehr von dem Chemizeug abbekommt, er bekommt ja jetzt bestimmt auch schon jede mege davon ab.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, vielen dank schon mal im voraus.

Lg Melanie mit Babyboy 37+0

Beitrag von nanu1984 24.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo..

Musst du es denn auch nach der SS nehmen???

Nimmst du es schon die ganze SS???

Beitrag von ml85 24.04.10 - 11:49 Uhr

Hi Nanu

Nein nehme es jetzt seit ca 2,5Wochen seitdem ich ihm Krankenhaus war. Das wissen Sie nicht ob ich es nach der SS noch nehmen muss, normalerweise geht das mit dem Blutdruck wieder nach der Geburt wieder weg haben Sie gesagt.

LG

Beitrag von ernabert 24.04.10 - 12:01 Uhr

Ich würde meinen Arzt fragen, der dir das Medikament verschrieben hat und auch noch die Hebamme im KH.

Beitrag von twingas 24.04.10 - 12:03 Uhr

Hallo melanie,

natürlich kannst du dann stillen.
Du nimmst sie ja schon und das heißt das deine Bauchmaus sie ja jetzt über die Nabelschnur auch bekommt...
Es sind aber Tabletten die ok in der SS sind.
Musste sie am Ende auch nehmen, irgendwann haben sie nicht mehr gewirkt und ich habe dann Blutdrucksenkendemittel über den Tropf bekommen.

Lg und alles gute für die Geburt

Annika mit Tage 15 Monate