Kann man HCG irgendwie selber testen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roterapfel 24.04.10 - 11:50 Uhr

Hey ihr,

ich weiß ein sst, aber der geht ja nur bis 50, ich würde so gerne wissen wieviel HCG in mein Urin ist, habe nämlich erst in 14 tagen ein termin beim FA und bin so gespannt. Bin jetzt seit heute in der 5.ssw

Beitrag von pantalaimon0815 24.04.10 - 11:54 Uhr

Nein, das kann man nur per Blutabnahme im Labor bestimmen.

LG Pan

Beitrag von roterapfel 24.04.10 - 11:55 Uhr

Oh menno sowas blödes, das ist eine Marktlücke#kratz

Beitrag von pantalaimon0815 24.04.10 - 12:02 Uhr

Eigentlich muss man den auch gar nicht wissen (ich weiß, dass die Neugierde groß ist ;-)).
Der Wert hat so eine riesen Spannbreite (in der 5.SSW kann der z.B. bei 400-20700 liegen) und ein einzelner Wert ist sowieso nicht aussagekräftig. Wichtig ist halt, dass er sich ca. alle zwei Tage verdoppelt und um das zu kontrollieren, müsste man schon alle zwei Tage Blut abnehmen lassen. Was natürlich kein FA macht, wenn alles in Ordnung ist.

LG Pan

Beitrag von sxf25 24.04.10 - 12:00 Uhr

Du könntest Dir einen Clearblue digital mit Wochenanzeige holen, dann siehst du wenigstens ob der HCG Wert entsprechend Deiner Woche ist.

Aber bitte nicht süchtig werden danach, die Teile sind teuer und ein bisschen Geld brauchst D dann ja noch fürs Baby später :-p

lg

stefanie

Beitrag von roterapfel 24.04.10 - 12:05 Uhr

ah gute idee, mein CB hat gestern 2-3 angezeigt, dann müßte er ja ende nächster woche 3+ anzeigen oder?

Beitrag von sxf25 24.04.10 - 12:09 Uhr

So in etwa.
Ich konnte mich zurückhalten und habe nur einen Test davon gemacht. Deshlb weiss ich nicht ganz genau ab wann er 3+ anzeigt.

lg