Verstehe ihn nicht

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von mmmhh 24.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo!
Ich weiß im Moment nicht,was ich denken soll. Es ist so: Bin seit sechs Jahren von meinem Ex getrennt. Wir treffen uns ca. 2mal im Jahr zum Kaffee und verstehen uns gut.
Ich bin glücklich in meiner Partnerschaft. Er hat mir vor einem halben Jahr erzählt,das es mit seiner Freundin nicht mehr gut läuft. Er mag sie nicht mehr küssen usw... und wenn seine kleine Tochter nicht wäre, wäre er schon längst weg.
Habe ihn gefragt,warum er mir das erzählt,er hätte ja schließlich seine Freunde dafür (Tips,Ratschläge) Ich kenne seine Freundin nicht. Er hätte halt Vertrauen zu mir.
Jetzt haben wir uns wieder getroffen und er sagt mir nur kurz und knapp,das alles wieder gut ist. Hab ihn gefragt,ob sie sich zusammen gesetzt haben und geredet hätten. Nein, das hat sich einfach so ergeben.
Ich frage mich, wollte er mich einfach nur testen,ob ich drauf anspringe oder wie?
Bin in meiner Partnerschaft soooo glücklich, das weiß er auch. Mein Ex und ich verstehen uns einfach nur richtig gut und es wird nie wieder etwas werden.
Wollte das hier mal loswerden, ich finde es nur so komisch.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank

Beitrag von j 24.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

hmm das kann man jetzt schlecht beurteilen, ob er eventuelle Hintergedanken hatte - und Dich somit testen wollte...
Kann natürlich sein. Also mein Ex, mit dem war ich vor Jahren ein knappes halbes Jahr zusammen, schmeichelt mir auch schon mal ganz gerne, hat erst immer um den heißen Brei geredet aber letztlich habe ich "herausgefunden" dass er nur an das Eine interessiert wäre.
Auch er ist in einer Beziehung, genau wie ich auch.
Manche Männer sind da ja so, mal eben schauen wie man noch bei der Ex steht, ob man es vllt. schaffen würde sich da zwischen zu drängeln...
Ich habe heute nur noch selten Kontakt und das ist auch ganz gut so, ab und zu mal Sms oder so, mehr auch nicht.