ab wann US über dem bauch?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loerchen88 24.04.10 - 12:24 Uhr

hallo ich wollte mal fragen ab wann US über dem bauch gemacht wird????....hab nächste woche nen termin...bin dann 10+6.....wird der dann schon von oben gemacht oder noch nicht????

lg
laura

Beitrag von muffin357 24.04.10 - 12:27 Uhr

meist wird wegen der besseren sicht das 1.screening noch vaginal gemacht, - das wär bei dir ja jetzt fällig, -- der nächste US danach ist dann meist übern bauch...

(manche FAs machens aber länger, - ne regel gibts nicht)

lg
tanja

Beitrag von sumsum-80 24.04.10 - 12:33 Uhr

Mein Doc hat gestern nochmal US vaginal gemacht u. schon gemeint man sieht nicht mehr so richtig, weil Zwergi schon zu groß ist zum anschauen!! :-)

Beitrag von spyro82 24.04.10 - 12:42 Uhr

Hey...

ich glaube das kommt drauf an wie "dünn" man ist...wenn man nicht so viel Fett am Bauch hat,kann man über dem Bauch eher gut was sehen...#hicks;-)

Ich war immer sehr schlank,und mein Fa hat nur bei 6+irgendwas vaginal gemacht und danach immer auf dem Bauch!#schein

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von katja240278 24.04.10 - 12:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe beim 2. Screening US über den Bauch bekommen. War da in der 20. Woche.

Schönes Wochenende #sonne und viele Grüsse aus der Nordeifel
Katja (21. Woche)

Beitrag von zwiebel23 24.04.10 - 12:57 Uhr

hallöchen..vor 2 wochen (15ssw.) wurde auf dem bauch us gemacht..davor immer vaginal...vor 2 wochen wurde allerdings zweimal us gemacht,zuerst vaginal..und dann auf dem bauch um zu sehen obs gut erkennbar ist..und das wars..aber jetzt wir dimmer auf dem bauch gemacht..muss in 2 wochen wieder hin...freu