11 Monate - bei Pre bleiben oder doch 1er (grade abgestillt)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von glueckskleechen 24.04.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Ich habe sozusagen grade abgestillt und meine Kleine (11 Monate) hat in letzter Zeit abends / nachts Pre Milch getrunken.

sie ißt abends meist ein Brot und trinkt dann ca. 190ml Pre, eher mag sie meist nur weniger. dafür braucht sie nachts fast immer 2 Flaschen...eine um ca. 22 Uhr, eine zw. 1 und 2.

Passt das so, oder sollte sie mit ihrem Alter nachts nicht mehr soviel Milch brauchen oder wär es besser ihr 1er zu geben??

Für mich ist die Situation absolut in Ordnung, ich mach ihr gern ihre Flaschen nachts. Ich bin nur absoluter Flaschenneuling und frag mich, ob Pre wirklich das Beste ist für ein 11 monatiges Baby...:-)

insgesamt trinkt sie ca. 600ml Pre Milch momentan. os t das ok? zuviel? zuwenig?

Frage über Fragen...#gruebel ;-) freu mich über Antworten

LG #klee

Beitrag von superschatz 24.04.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 15 Monate alt und trinkt auch noch Milch, allerdings Vollmilch. Er wird die Milch auch solange bekommen, wie er sie will.

Pre-Milch ist wunderbar, die kannst du nach Bedarf füttern und damit kannst du nichts falsch machen. :-)

Jedes Kind ist anders, die einen schlafen durch, die anderen brauchen ihre Milch nachts noch, das ist okay. Paul hat 3 Monate durchgeschlafen und sich dann nachts wieder gemeldet, seitdem bekommt er nachts seine Flasche auch wieder. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von co.co21 24.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

im Prinzip musst du nichts ändern, ich glaube nicht, dass sich was ändern würde, wenn du 1er umstellst.
Und PRE kannste nach Bedarf füttern, also kein Problem wenn sie noch "soviel" trinkt.

LG Simone