Immer wieder ist die Hose nass....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pirat76 24.04.10 - 12:44 Uhr

Hallo,
meine mittlere Tochter wird im Juni 4 Jahre. Sie ist eigentlich tagsüber trocken, nur nachts noch nicht. Seit einiger Zeit macht sie aber auch tagsüber wieder in die Hose. Manchmal nur ein paar Tropfen, manchmal aber auch sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass sie keine Lust hat auf die Toilette zu gehen. Ich erinnere sie mehrmals am Tag daran, dann ist das Gemaule groß, aber es kommt dann immer was. Sie spielt und meint sie könnte was verpassen, dann macht sie lieber in die Hose.
Bin dankbar für Tips und Ratschläge.
#danke

Beitrag von bibabutzefrau 24.04.10 - 13:11 Uhr

mein Tipp: mach ÜBERHAUPT kein Thema draus.Umso mehr du dich ärgerst,umso länger dauert es.
Nehm zur Kenntnis dass die Hose nass ist,geb ihr Wechselkleidung fertig.

aus eigener Erfahrung weiss ich dass es wirklich umso länger dauert je mehr Drama man macht.

LG Tina

Beitrag von lihsaa 24.04.10 - 15:25 Uhr

hallo...

meine Große verspielt sich auch noch immer, so dass fast jeden Tag ein paar (mehr) Tropfen in die Hose gehen... ich bin davon auch ziemlich genervt, aber es hilft wohl nichts, als abwarten.

lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2) und Lasse (11 Monate)

Beitrag von baldurstar 25.04.10 - 20:47 Uhr

also wir haben das beim großen ( wird samstag nun 4 jahre alt ) jetzt so eingeführt das es für jeden tag wo er immer allein auf s klo ging und nix in die hose ging auf einem "klo pass" einen kreis ausmalen darf.
wenn er 10 kreise voll hat gibt es eine kleine überraschung.
wobei ich dazu sagen muss das dave halt gar nicht trocken werden wollte und wir das nun in zusammenarbeit mit dem kiga ausgearbeitet haben so.