eure erfahrungen mit osteopathie

hallo zusammen,

meine kleine hat arge probleme mit koliken. wenn sie wach ist, ist sie nur am weinen. die nächte sind der horror und ich kann langsam nicht mehr.

jetzt habe ich einen termin beim osteopathen gemacht. ich will alles ausprobieren.
wie sind eure erfahrungen?

ich muss noch dazu sagen, dass ich eine sturzgeburt hatte.

danke für eure antworten.

isabel mit fleurie (6 1/2 wochen)

1

Also ich fand das Geld zu schade dafür, waren zweimal da und hat damal bei uns nichts gebracht, ausser das wir 100€ ärmer waren....waren dann beim Orthopäden und dann ging bei unser Kleinen alles (hatte Kiss)

2

Julian hatte als Baby das KISS Syndrom gehabt und uns hat es geholfen #freu
Ich kann es nur empfehlen und so teuer war es nu auch nicht,haben 70 Euro gezahlt und dafür ein ruhiges,nicht mehr schreindes Kind bekommen #verliebt

lg sas+Julian 17 monate

4

Ach so unser Osteopath arbeitet auch als Orthopäde ;-)

3

Hallo!!

Ich fand es auch humbug, da es meinem sohn nicht geholfen hatte!! fuer eine sitzung musste ich 60 euro zahlen, wobei meiner keine koliken hatte sondern eine leichte form von kiss was aber mit KG besser wurde!!

Aber evl hast du ja das glueck und es hilft deiner maus???

Ich denke man muss auch dran glauben damit es hilft!!

Als ich dort ankam und er legte 20 min hand auf am kopf war mir klar das das nix wird!!!!!

alles liebe elke

5

hallo,

bist du dir sicher, dass du bei einem ausgebildeten osteopathen warst? handauflegen ohne irgendwas für 20 minuten klingt nicht wirklich danach.
es klingt eher nach reiki.

lg

7

hallo,

mein mann und ich haben bisher sehr, sehr gute erfahrungen mit unserer osteopathin gemacht. sie hat allerdings ein abgeschlossenes medizinstudium und eine osteopathieausbildung an einer der renommierten stellen dafür. das war mir bei der suche schon wichtig als kriterium.
und es hat sich mehr als gelohnt. nun war auch meine mutter bei ihr und auch sie ist begeistert.

osteopathie kommt aus den usa und ist dort ein teil der ganz normalen medizin. wie auch in frankreich. nur in dl und einigen anderen biederen ländern wird sie immer unter die alternative medizin geschoben und dann als humbug abgetan.
typisch deutsch tun sich eben viele schwer einfach mal was neues auszupriobieren, auch wenn das neue gar nicht so neu ist.

jedenfalls kann ich s nur empfehlen! gerade für babies.

in den usa werden in den großen gesundheitszentren die babies gleich nach der geburt von einem osteopathen untersucht.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Isabel,

meine Erfahrungen sind super.
Leni war ein totales Schreikind. Eine bekannte Physiotherapeutin hat uns dann den Tip mit dem Ostheopathen gegeben. Annalena hatte den obersten Halswirbel verschoben und eine Blockade im Becken (Beckenendlage). Nach drei Behandlungen hatte ich ein anderes (im positiven Sinne) Kind. Sie schrie nicht mehr und war wesentlich mobiler.
Also bei uns hat es super geholfen und ich werde mit dem nächsten Kind wesentlich früher gehen und alles mal vorsorglich ansehen lassen.

Lg, Barbara mit Leni

9

hi,

bei meinem kleinen hats geholfen! er hatte kopfschiefstellung und auch seine schreiphasen. alles besser geworden, obwohl ich zugeben muss anfangs hab ich gar nicht dran geglaubt.

alles gute!