Hm, welches Wasser nehmt ihr denn?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 24.04.10 - 13:23 Uhr

Hab da gerade nicht so viele Antworten bekommen.

Welches Wasser nehmt ihr zur Nahrungszubereitung außer Leitungswasser?

LG dudelhexe

Beitrag von koerci 24.04.10 - 13:51 Uhr

Wieso willst du was anderes als Leitungswasser benutzen?
Meiner Meinung nach nicht nötig!!

LG

Beitrag von dudelhexe 24.04.10 - 14:02 Uhr

Weil unser Haus von 1846 ist und wir garantiert Bleileitungen haben.

Beitrag von cb600 24.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo dudelhexe,

ich nehme Krumbacher Naturell, nachdem wir festgestellt haben, das "Eiszeitquelle still" überhaupt nicht "still" ist - enthält ja nur gaaanz wenig Kohlensäure und mein Kleiner hatte dadurch ja auch nur gaaaanz wenig Bauchweh, trotz herausgeschüttelter Kohlensäure #aerger

Das Krumbacher ist aber gut und wir sind zufrieden damit. LG cb #sonne

Beitrag von cb600 24.04.10 - 13:56 Uhr

Ach noch was (hab gerade deinen Thread unten gelesen):
mein Mann hat sich schier die Hacken wundgelatscht auf der Suche nach babynahrungsgeeignetem stillen Wasser in Glasflaschen (huch, klingt das gestelzt #schein)... und fand das "Eiszeitquell" - in dem, wie schon geschrieben trotz "still" Kohlensäure drin ist #klatsch
Krumbacher ist leider auch in Plastikflaschen abgefüllt :-(

Beitrag von co.co21 24.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich nehme nur Leitungswasser, auch zum trinken.

Ist ja in D mit das beste Wasser von daher hab ich keine Bedenken :-)

Beitrag von dudelhexe 24.04.10 - 14:03 Uhr

Wir haben wahrscheinlich Bleieitungen.

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 14:14 Uhr

lass das wasser aus deiner leitung doch mal testen!

Beitrag von hailie 24.04.10 - 18:40 Uhr

wir nehmen auch leitungswasser und filtern es noch...
lasst euer wasser doch einfach testen?

lg

Beitrag von kipatkoe 24.04.10 - 22:43 Uhr

Habs jetzt erst gelesen....:-(
Wir nehmen für unsere Kleinen immer die St. Leonhardsquelle, still natürlich. Ist in Glasflaschen abgefüllt.
Grüßle
Kirstin