Hat jemand von Euch schonmal Aqua-Jogging gemacht?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von berndchen78 24.04.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

hab meiner Nachbarin zugesagt, dass ich mit ihr nen Aqua-Jogging Kurs mache...

Erhoffe mir davon, dass der Körper etwas straffer wird.
Liege ich mit meiner Hoffnung richtig?

Erzählt mal von Euren Erfahrungen.

Danke und LG

Beitrag von hundefloh 24.04.10 - 16:13 Uhr

hi,
jo, ist ziehmlich anstrengend
was mir nicht so gefallen hat:
-becken war sehr voll
- die trainerin an land hatte immer ein falsches tempo
- sehr schlimm, wenn sich die älteren herrschaften nochmal eindieseln bevor sie ins wasser gehen#schock
( nichts gegen die älteren herrschaften), aber eine mischung aus chlor, schweiß und kölnisch wasser ( oder tosca )
aber einen versuch ist es wert ich wünsche dir viel spaß
lg

Beitrag von lorino2 24.04.10 - 16:53 Uhr

Ja, da liegst du vollkommen richtig :-).

Ich habe es vor einigen Jahren schonmal gemacht und werde im Herbst auch wieder mal einen mitmachen. Ist zwar die ersten mal etwas anstrengend, aber tut echt gut!

Ich wünsche dir/euch viel spaß!

Beitrag von maupe 25.04.10 - 03:50 Uhr

Hi,

wenn Du eine gute Gruppe erwischt, dann bringt es sicher etwas.

Ich hatte leider auch so eine Truppe, welche sich halt wöchentlich zum Schnacken im Becken traf und nur wenig von der Trainerin beirren ließ. Dazu führten die Damen die Übungen nie sauber aus und wenn ich es dann tat, war ich viel zu langsam während sie (redend natürlich) an mir vorbei schwammen statt korrekt zu joggen.

Mir wurde es dadurch ordentlich vergällt.

Ich habe jedoch auch von guten Kursen gehört, drum viel Spaß udn Erfolg

LG maupe