Geburtstagsgeschenk für einen 3-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leniepch 24.04.10 - 13:53 Uhr

Hey zusammen!
Unser Sohn wird bald 3 Jahre. Hat jemand ne Idee für ein Geschenk. Ein Bobycar und ein Laufrad hat er die letzten Jahre bekommen. Für ein kleines Fahrrad ist es noch zu früh. Was schenkt Ihr Euren 3-jährigen Jungs so? Ich hab grad gar keine Idee.

LG
Madlen

Beitrag von janalein 24.04.10 - 17:15 Uhr

Spielt er gerne spiele???
unserer hatte das mitbringspiel Affenbande oder farbenbär sehr gern aber auch das bobbycar spiel.

Beitrag von blonde.engel 24.04.10 - 19:04 Uhr

Hallo...

Ich bin ja immer voll für "draußen-Spielzeug" zum klettern, rutschen, hangel und co...

Sowas vielleicht:

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=&ei=LCTTS7-yHIm1sAbN0Mgl&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=moveandstic&spell=1&start=0

oder das

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=&sa=1&q=eesy+peezy+klettern&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0

Mein Sohn ist im März 3 geworden und da er alles mögliche an Klettergerüsten und Tampolin schon hat - bekommt er nun das da:

http://cgi.ebay.de/QUAD-ELEKTRO-AUTO-ELEKTROAUTO-TOP-DESIGN-ORANGE-NEU_W0QQitemZ170380985599QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item27ab7f84ff

Er ist nämlich ein totaler Wildfang und will immer noch schneller und noch höher sein!
Und mit der passenden Schutzausrüstung muß ich mir auch keine Gedanken um ihn machen!

LG
Jenny

Beitrag von 4mausi 24.04.10 - 20:19 Uhr

Da müsste euch doch eigentlich massig einfallen...für jedes Alter gibts andere Spiele...schaut doch mal Kinderkataloge oder My Toys durch, da hagelt es vor Ideen.

Aber ich hab auch welche:

- Haba oder Ravensburger Gesellschaftsspiele (Obstgarten, Quips, Tempo kleine Schnecke, Bunte Ballone)
- LÜK
- Roller
- Fußballtörchen
- Bilderbücher für ab 3
- Knetsets
- Verkleidungskiste
- Lego duplo
- Wasserfarben + Schere
- Zaubertafel
- Fernlenkauto
- Wasserspielstrasse................etc....

Beitrag von lolia1 24.04.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wird auch 3, sie bekommt unter anderem

Schubkarre, Sandkastenspielzeug (kann man jedes Jahr gebrauchen), Rollbrett, Bücher, Puzzel naja und der Rest ist eher Mädchenhaft;-).

LG Petra

Beitrag von pollerkermit 24.04.10 - 21:09 Uhr

Schleichtiere??? Die sind bei uns der Hit und drinnen wie draußen im Einsatz...

LG
Doro