wie viel wächst das baby noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 24.04.10 - 13:54 Uhr

hallo
bin 33 ssw und mein baby ist schon ca 45 cm laut meiner berechnung.
kann man den ungefähr sagen, wie viel es noch wächst? meint ihr ich sollte lieber nicht so viele sachen in größe 56 kaufen?

Beitrag von binecz 24.04.10 - 13:57 Uhr

#kratz#kratz

Also in der ssw können oft die Ärzte schon nicht mehr die genaue Größé bestimmen. Wie willst denn dann du das berechnen können????

Also ich hole eher Sachen in 56...und wenn ich 50er Sachen brauche schicke ich ganz schnell die Großeltern in die Spur ;-)

Beitrag von lene789 24.04.10 - 14:01 Uhr

ich dachte man soll die länge vom oberschenkel mal sieben nehmen. also obs stimmt keine ahnung, hab ich nur so gehört:)
wir sind beide auch sehr groß, dachte auch das deswegen das kind größer wird.
stimmt es das das kind jetzt ca jede woche 1 cm wächst? also ungefähr?

Beitrag von binecz 24.04.10 - 14:09 Uhr

Neeee, kannste vergessen die Formel. MAg sein dass die ganz am Anfang so ungefähr hinkommt, aber jetzt definitiv nicht. Das ist ja der Grund warum so ziemlich alle Kinder größer oder kleiner sind als der Gyn das sagt (meiner sagt da jetzt schon garnichts mehr zu und ich bin 26 ssw.).
Eigentlich kann man nur nach diesen statistischen WERte gehen und dann gucken was bei rauskommt. #liebdrueck

Beitrag von luditolman 24.04.10 - 15:26 Uhr

hahaha, stimmt bestimmt nicht!! ;)
selbst grosse paare kriegen oft ganz "normal" grosse kinder... ich wuerd mir keine sorgen machen aber glauben wuerd ich der formel ganz bestimmt nicht ;)

Beitrag von tanala1977 24.04.10 - 14:00 Uhr

Huhu, also jetzt so zum Ende hin sind se meistens "ausgewachsen". Jetzt nehmen die Babys mehr Gewicht zu also das se wachsen! Also keine Sorge, du wirst noch genug Sachen in 56 brauchen! LG Tanja

Beitrag von tanni2909 24.04.10 - 14:02 Uhr

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und bin auch so´n bißchen überfragt welche Größe ich kaufen soll.

Da unser Kleiner schon von Anfang an sehr groß war kaufe ich sogar schon Gr. 62.
Da er im August kommt hab ich mir gesagt das die Sachen dann lieber nen bißchen zu groß sein können.

LG Tanja mit #babyboy (morgen 25. SSW)

Beitrag von sheena87 24.04.10 - 14:22 Uhr

Also meiner war 50 cm und ist in der 56er VERSUNKEN... aber ihr werdet es sehen.... das ist selbst mit 56 cm ein Miniminimini Bündel;-)